23.6.2019 – Schon seit einigen Wochen ist die gebürtige Selberin Cornelia Voigt, die sich selbst als großen Wiesenfest-Fan bezeichnet, auf der Suche nach ehemaligen Schülern/Schülerinnen, die - ebenso wie sie - 1969 in Selb ihre schulische Laufbahn begonnen haben.
Sie möchte sich anlässlich dieses 50-jährigen Jubiläums gemeinsam mit ihnen am diesjährigen Wiesenfestzug beteiligen - gerne stilecht mit Schultüte und -ranzen.
Viele Wochen der Suche nach einstigen Mitschülern liegen nun hinter ihr. Dabei war es gar nicht so einfach, möglichst viele Ehemalige zu erreichen - Umzüge, Eheschließungen und nicht vorhandene Telefonbucheinträge erforderten geradezu Detektivmethoden. Einige „Mitstreiterinnen" hat Cornelia Voigt jedoch schnell gefunden, darunter sogar Ihre ehemalige Lehrerin der 1. Klasse, Rita Kania. Kurioserweise hatte diese 1969 ihre berufliche Laufbahn als Lehrerin begonnen, sodass es quasi auch für sie „Schulanfang" war und sie sich sehr auf das Wiedersehen mit ihren ersten Abc-Schützen freut.
Beim jüngsten Treffen im Hotel Schmidt wurden alte Schulfotos gesichtet, um möglichst viele Mitläufer für den Jubiläumsauftritt im Wiesenfestzug 2019 zusammenbringen zu können. Dabei kam auch so manch in Vergessenheit geratener Mitschüler wieder in Erinnerung: „Es ist erstaunlich, wie viele Namen einem doch noch einfallen", ist man sich einig.
Man darf nun gespannt sein, wie viele ehemalige Erstklässler im Wiesenfestzug mitmarschieren - das Organisationsteam freut sich jedenfalls auf gut gelaunte Schulkollegen, die die Freude am Selber Heimatfest ebenfalls im Herzen tragen. – Gerne wird sich über weitere Rückmeldungen gefreut: Telefon 09287/2711