Drucken

wunderlich schick rosenthal theater selb 04243.4.2024 - Am Sonntag, 14. April wird um 19.00 Uhr die Ausstellung „Aus dem Augenblick“ im Rosenthal-Theater eröffnet. Gezeigt werden Landschaftsmalereien mit dem Schwerpunkt auf Architektur sowie farbenfrohe abstrakte Kunst von Peter Wunderlich und Reinhard Schick. Eintritt ist frei.

Der Ausstellungstitel "Aus dem Augenblick" ist an das Goethe-Zitat "Der Augenblick ist Ewigkeit" angelehnt. Peter Wunderlich und Reinhard Schick wollen mit ihrer Malerei den Augenblick einfangen und für den Betrachtenden festhalten. Dabei sind das Steckenpferd von Reinhard Schick Landschaftsmotive aus nah und fern. Besonders reizt es ihn Gebäude in verschiedenen Stilen abzubilden. Einen Gegensatz dazu setzen die abstrakten Werke von Peter Wunderlich. Ihre kräftigen Farben heben die Stimmung des Betrachtenden. Die Betrachtenden sind eingeladen, im Augenblick zu verweilen und den Moment zu genießen.

Die Ausstellung eröffnet Herr Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, die Laudatio hält Hans-Peter Goritzka, ehemaliger Leiter der Kulturabteilung der Stadt Selb. Von 14. April bis 19. Mai ist die Ausstellung immer Donnerstag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

wunderlich schick rosenthal theater selb 0424selb-live.de – Presseinfo Rosenthal-Theater Selb