1.6.2019 - Mitreißende Musik, spritzige Dialoge und ein großes Bühnenspektakel verspricht das Theater Hof für die letzte Aufführung der laufenden Spielzeit im Theaterabo am Donnerstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr. Gespielt wird das Musical „Kiss Me, Kate“ von Cole Porter. Das Buch schrieben Samuel und Bella Spewak. Die deutsche Übersetzung übernahm Günter Neumann.
Zur Handlung: Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ in einer Musical-Fassung steht zur Premiere an: Die Nerven liegen blank bei Regisseur und Hauptdarsteller Fred Graham. Seine Ex-Geliebte Lilli Vanessi, die für die weibliche Hauptrolle vorgesehen ist, droht minütlich mit Abreise, zwei Gangster versuchen, hinter der Bühne Spielschulden einzutreiben. Und dann taucht plötzlich noch ein uralter Millionär auf, der die Vanessi heiraten und auf der Stelle auf seine Ranch mitnehmen will. Doch was wäre Theater ohne Improvisation und schließlich sind die Gefühle der beiden Hauptdarsteller füreinander immer noch „viel zu heiß…“.
Cole Porter schrieb „Kiss Me, Kate“ 1948 und seitdem wird der schmissige, mit Hits gespickte Broadway-Klassiker weltweit vom begeisterten Publikum bejubelt.
Großes Musiktheater mit großer Besetzung. Das gesamte Hofer Musiktheaterensemble steht am 6. Juni auf der Selber Bühne, dazu der Opernchor und das Ballett. Im Orchestergraben natürlich die Hofer Symphoniker. Die Inszenierung und die Choreographie übernahm Kurt Schrepfer. Die musikalische Leitung hat Michael Falk.
Eintrittskarten für „Kiss Me, Kate“ am 6. Juni gibt es im Vorverkauf nur bei Leo’s Tee und Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb