28.5.2019 - Jüngst gastierte Donald Nicholson, ein sympathischer Schotte aus den Highlands, an der Selber Realschule. Von Kindesbeinen an wuchs er mit typisch schottischen Tänzen, den sogenannten Ceilidh Dances, auf. Mit acht Jahren begann er seine Dudelsackkarriere und gewann seither viele Preise. Seit 2012 tourt er mit seinen Workshops durch ganz Europa und begeistert dabei Jung und Alt.
Die Englischlehrkraft Astrid Arius der Realschule Selb wollte auch ihren Schülern diese kulturelle Erfahrung ermöglichen und lud den native speaker zusammen mit ihren Fachkollegen ein. Es wurden zwei Workshoptage für die Klassen 7 bis 9 organisiert, an welchen die Schüler in die Welt der schottischen Volkstänze und musikalischen Besonderheiten eintauchen durften. Durch die interaktive Gestaltung mit Tanz, Gesang und Geschichten aus seiner Heimat, durchbrach er jede Zurückhaltung und animierte auch den letzten Tanzmuffel zum Mitmachen.
Als krönenden Höhepunkt entführte Mr. Nicholson die Schüler mit seinem Dudelsack in schottische Klangwelten und beeindruckte durch seine außergewöhnlichen musikalischen Fertigkeiten.
selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb