Drucken

kinderbuch selb 1118

26.11.2018 - Mit einer Lesung und einem Bilderkino stellen Martina Groh-Schad und Robert Mück ihr neues Kinderbuch „Mit Fremden gehen wir nicht mit!“ in Selb vor. Die Lesung findet am kommenden Samstag, 1. Dezember 2018 um 11 Uhr bei Edeka Egert in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße 2 statt.

Bei der Lesung sind auch Polizeihauptmeisterin Katrin Henkel und Juliana Mück dabei, die in dem Kinderbuch Hauptrollen spielen. Bösewicht der Geschichte, Martin Menzel, ist vor Ort und beweist, dass er in Wahrheit gar nicht so böse ist. Edeka-Marktleiter Alexander Egert tritt in der Geschichte als Helfer auf und lieh für die Fotos im Buch seinen Supermarkt als Kulisse aus. Die Lesung richtet sich an Kinder ab 5 Jahren, insbesondere an Vorschul- und Grundschulkinder.

Das Buch erzählt die Geschichte der Jack-Russell-Dame „Gipsy“, die vor einem Supermarkt von einem Fremden angesprochen wird. Im Verlauf der Geschichte erklärt Polizeihauptmeisterin Katrin Henkel, wie sich Kinder in einem solchen Fall verhalten sollen. Das Buch will Eltern dabei unterstützen, eine solche Situation mit ihren Kindern durchzusprechen und ihnen Sicherheit zu vermitteln. Die Lesung mit Bilderkino ist kostenlos. Alle Beteiligten an dem Buch stammen aus Selb. Autorin Martina Groh-Schad lebt inzwischen mit ihrer Familie in Regensburg.

kinderbuch selb 1118Foto - Team Gipsy von links nach rechts: Fotograf Robert Mück, Haupdarstellerin Juliana Mück mit Hundedame Gipsy, Polizeihauptmeisterin Katrin Henkel, Autorin Martina Groh-Schad, Bösewicht der Geschichte Martin Menzel und Judith Schaller (inhaltliche Beratung)

 selb-live.de – Presseinfo