18.11.2018 – In der Spielzeit 2016/17 gelang es dem Intendanten des Theaters Hof, Reinhardt Friese, als erstem deutschsprachigen Theater die Rechte für den Londoner West End Hit „Mord auf Schloss Haversham“ von Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis,
ausgezeichnet als „Beste Komödie 2014“ als deutschsprachige Erstaufführung zu sichern. Und das Publikum konnte davon kaum genug bekommen. Deswegen gibt es in der laufenden Spielzeit ein Wiedersehen, und am kommenden Donnerstag, 22. November, um 19.30 Uhr, endlich auch in Selb im Theaterabo.
„Mord auf Schloss Haversham“ heißt das Stück, das eine ambitionierte Theatertruppe aufführen will. Ein klassisches, ländliches Kriminalstück in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibeamten, loyal-verschwiegenen Dienern und widrigen Wetterbedingungen.
Doch bei der Aufführung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspieler werden bewusstlos geschlagen. Doch egal wie gnadenlos die Szenen auf der Bühne danebengehen – the show must go on! Und bloß nichts anmerken lassen!
Slapstick und gleichzeitig feinster britischer Humor, Monty Python lässt grüßen: Auf das Publikum wartet ein Riesenspaß.
In der Inszenierung ihres Schauspielerkollegen am Theater Hof, Ralf Hocke, spielen Anja Stange, Oliver Hildebrandt, Dominique Bals, Peter Kampschulte, Philipp Brammer, Florian Bänsch, Jörn Bregenzer, und Susanna Mucha.
Karten für „Mord auf Schloss Haversham“ am 22. November gibt es im Vorverkauf nur bei Leo’s Tee & Mehr in Selb
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb