7.8.2018 – Gleich zwei Ehepaare waren am Freitag vor dem Porzellinerfest ins Rathaus der Stadt Selb zu einer Ehrung eingeladen, denn schon seit zehn Jahren kommen die Familie Kübler aus der Nähe von Stuttgart und Familie Rudolf aus der Nähe von Chemnitz nach Selb.
Bei einer kleinen Feierstunde im Rathaus bedankten sich Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth für die Treue und überreichten neben einer Erinnerungsurkunde auch ein Porzellangeschenk als Andenken an die Ehrung in Selb.
Beide Familien sind verwandtschaftlich verbunden und treffen sich einmal im Jahr im Selb, um gemeinsam den Porzellan Flohmarkt zu besuchen, seit einigen Jahren sogar mit einem eigenen Stand. Auch Ausflüge in die Umgebung und nach Tschechien stehen immer wieder auf dem Programm.
Ein besonders herzliches Dankeschön richtete der Oberbürgermeister an Familie Pauker, die Vermieter der Ferienwohnung, die durch ihr Engagement dazu beitragen, dass viele ihrer Gäste immer wieder den Weg nach Selb finden.
Auf dem Bild von links nach rechts: Familie Rudolf, Monika Pauker, Familie Kübler, Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb