Drucken

wgg selb 03184720.3.2018 - Sportlich und aktiv ging es bei der letzten Aktion von Macht MuT (Miteinander unterwegs im Team) zu. Die an dem schulübergreifenden Projekt teilnehmenden Schüler des Gymnasiums und die Jugendlichen der Mittelschule waren gespannt, was sie in der Jahnturnhalle erwartete,

welche die Turnerschaft Selb 1987 dem Projekt bereitwillig zur Verfügung stellte. Denn diesmal wussten sie im Vorfeld nicht, was auf dem Programm stand. Dort angekommen wurden sie von Barbara Schaubmar (Mitglied des gymnasialen Elternbeirats) und ihren zwei engagierten Helfern Hanna Schaubmar und Henrik Kröniger vom KISS Hochfranken herzlich begrüßt. Groß wurden die Augen und vor allem die Vorfreude, als die Jugendlichen die vielen Turngeräte sahen, die für sie aufgebaut worden waren und die sie gleich in Beschlag nehmen durften. Nach zwei kurzweiligen Kennenlernspielen gab es kein Halten mehr: Toben, wgg selb 031847Klettern, Rennen, Balancieren und Ballspielen waren ausdrücklich erlaubt!

Wie bei allen Aktionen von Macht MuT stand auch an diesem Tag das gemeinsame Spaßhaben von Jugendlichen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund im Zentrum. An Berührungsängste oder Sprachbarrieren dachte an diesem Nachmittag niemand!

Nach einem letzten gemeinsamen Abschlussspiel stärkten sich alle noch mit den vom Elternbeirat des Gymnasiums gesponserten Getränken, Früchten und Schokoriegeln, bis die Schüler ausgepowert, aber glücklich den Weg zurück zu ihren Schulen antraten. 

selb-live.de - Presseinfo WGG Selb