Drucken

seniorenunion selb 102411.10.2024 – In den Bau der Selber Wölfe zog es die Senioren-Union Fichtelgebirge bei ihrem jüngsten Treffen. Wolfgang Kreil hatte die Veranstaltung organisiert und Sebastian Setzer und Wolfgang Schwarzer führten die interessierten Gäste durch die Eishalle und die neuen Gebäude. Sie zeigten, mit welcher modernen und hochwertigen Ausstattung die Selber Wölfe in allen Altersgruppen trainieren und spielen können.

Einige der Senioren waren in früheren Jahren selbst aktiv beim Eishockey und fingen an von den alten Zeiten am Selbbach und später in der städtischen Eishalle zu erzählen. Alle waren begeistert von den Möglichkeiten, die für die aktiven Sportler heute auf dem Eis und darum herum geboten werden.

SEN-Kreisvorsitzender Willi Müller nannte die Selber Wölfe und ihr Angebot einen Leuchtturm für die Region mit wertvoller Wirkung auch darüber hinaus. Die Nutzungsmöglichkeiten in den neu errichteten Gebäuden nannte er ein hochwertiges und beispielgebendes Angebot weit über den Sport hinaus. Im Standortwettbewerb komme es neben den harten Faktoren auch auf gute Möglichkeiten bei der Kultur, dem Sport und der Unterhaltung an. Mit dem Wolfsbau habe die Region deutlich gewonnen. Müller wünschte den Selber Wölfen viele Siege, einen souveränen Klassenerhalt und allzeit ein volles Haus.

seniorenunion selb 1024selb-live.de – Presseinfo CSU, Seniorenunion