Drucken

IMG 5425 0029.2.2023 Ein voller Erfolg war der Benefizabend zu dem das Lions Hilfswerk Selb eingeladen hatte. Die Gäste im nahezu ausverkauften Rosenthal-Theater erlebten einen heiteren Abend mit musikalischen und tänzerischen Höhepunkten – und mit Söllwerisch für Fortgeschrittene mit dem Brasilianisch-Selber Duo Felipe Wolff-Fabris und Werner Gebhardt, der als Moderator durch das bunte Programm führte.

Zu Recht mit Stolz stellte er die jungen Talente vor, die in der Musikschule Selb ausgebildet werden. Mit der Gitarre überzeugten Benjamin Doß, mittlerweile selbst Musiklehrer und Felix Leupold, am Klavier zeigten Philip Roßner und Johannes Pufe vierhändig ihr können.

Melanie Netzsch beindruckte als Gesangssolistin, begleitet von Kirchenmusikdirektorin Constanze Schweizer-Elser am Flügel. Ein tänzerischer Augenschmaus was der Auftritt der Nachwuchsgarde der TG Höchstädt und ganz jugendlich fit stellten sich die „Alten Schachteln“ mit Rollatoren vor. Die IMG 5425 002Herzen eroberte die neunjährige Luisa Mauricio bei ihrem hinreißend vorgetragenen Lied vom „kleinen Apfel“.

Als Überraschung traten die Sängerin Nataliia Lapshyna aus der Ukraine und Pianistin Mehriban Aljjeva aus Aserbeidschan auf. Für ihren künstlerischen Beitrag bekamen beide herzlichen Applaus.

Den musikalischen Schlusspunkt setzte der Gospelchor „St.Andrew Singers“ mit „Come let us sing“ und ermunterte mit „We stand strong“. Werner Gebhardt bestärkte das Publikum, die Wärme und die Zuversicht des Abends mit nach Hause zu nehmen.

Präsidentin Rosi Döhler dankte für die große Spendenbereitschaft. Der Erlös von fast 6000 Euro wird zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien sowie für die Ukraine-Hilfe eingesetzt.

selb-live.de – Presseinfo Lions-Club „Selb an der Porzellanstraße“, Foto Cordes