Drucken

realschule selb 052216.5.2022 – Zusammen sind wir stark!“, so lautete das Motto des Spendenlaufs der Realschule Selb. Im Rahmen der Aktion „Wir laufen für die Ukraine“ leistete die kleine Schulfamilie einen enormen Beitrag zum Aktionsbündnis „Katastrophenhilfe“. Unterstützt wurde diese Spendenaktion von Eltern, Freunden und Verwandten der Schülerinnen und Schülern, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Geldbetrag spendeten.

 

Weitere große Unterstützung erfuhr die Schule durch die Firmen Netzsch, RAPA und Vishay, die sich mit großzügigen Spenden einbrachten. Die Firma EDEKA Egert sorgte mit Getränken und Obst für das leibliche Wohl der Läufer.

Gemeinsam konnte somit ein Betrag von 7.380 Euro „erlaufen“ werden. Die gesamte Schulfamilie der Realschule Selb bedankt sich bei allen Spendern und vor allem bei allen Schülerinnen und Schülern, die durch großes Engagement und sportliche Ausdauer die Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben.

Parallel zum Spendenlauf haben auch einzelne Klassen der Realschule Selb Aktionen ins Leben gerufen, um Gelder für die Kriegsflüchtlinge der Ukraine zu sammeln. So organisierten eine 6. und 7. Klasse Bücherverkäufe und eine 5. Klasse backte Cookies, die sie dann in den Pausen an Mitschülerinnen und Mitschüler verkaufte. Auf diese Weise kamen noch einmal 380 Euro zusammen, die ebenfalls an das Aktionsbündnis „Katastrophenhilfe“ gespendet werden.

realschule selb 05221selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb