Drucken

gery boys zu viert aktuell18.11.2021 – Bei den bisherigen drei gemeinsamen Konzerten der beiden oberfränkischen Kultbands „Radspitz“ und „Gery & The Johnboys“ auf der Selber Bühne waren die Besucher schier aus dem Häuschen. Und viele Besucher wünschten sich ein weiteres Konzert mit den beiden Bands. Und so gibt es am Samstag, 4. Dezember, um 19.30 Uhr, tatsächlich die 4. Auflage. 

Vielleicht liegt es an der kuscheligen Wohnzimmeratmosphäre, die im Rosenthal-Theater gerade bei solchen Events entsteht, die mit richtigem Theater eigentlich nichts zu tun haben. Oder auch daran, dass die Bands die Besucher hautnah mit ehrlicher Musik und 100 % live erfreuen, und man immer merkt, dass den Musikern das Geschehen auf der Bühne selbst einen Riesenspaß macht. Zum Erfolgsrezept gehört sicher auch, dass die Musiker großartige Entertainer sind.

Außerdem gibt es im Moment wenige Gelegenheiten, die geeignet sind, in wieder sehr schwieriger Zeit ein paar Stunden Abstand vom Alltag zu bekommen. Bei solchen Konzerten klappt das sehr gut.

Radspitz2„Radspitz um Frontmann Klaus Pfreundner ist seit über 40 Jahren auf den Bühnen der Republik unterwegs und sorgt für gute Laune. Sogar in Island trat „Radspitz“ schon auf, hat Klaus Pfreundner doch aus Anlass der Teilnahme Islands an der Endrunde der Fußball-WM 2018 die inoffizielle Hymne der isländischen Fußballfans geschrieben. Ein besonderer Höhepunkt in der langen Karriere der Band ist auch die Auszeichnung mit dem Fachmedienpreis „Beste Partyband Deutschlands 2016“ und dem österreichischen Musikpreis „Top of the Mountains“.

„Gery & The Johnboys“ machen seit über 3 Jahrzehnten ehrlichen, fetzigen, einfühlsamen und unwiderstehlichen Rock’n’Roll. Sobald die Jungs auf der Bühne auftauchen, zappelt alles, was sich bewegen kann, zu den Hits der 50er bis 70er Jahre. „Gery & The Johnboys“ gery boys zu viert aktuellkommen „locker aus der Hüfte“ und das ist unglaublich ansteckend. Bandleader Gery Gerspitzer hat sicher wieder einige Überraschungen im Gepäck.

Für Theaterbesuche gilt die 2G-Regel. Das bedeutet aktuell, dass nur vollständig gegen Corona geimpfte und genesene Besucher ab 12 Jahren die Veranstaltungen besuchen dürfen. Die Nachweise werden am Theatereingang streng kontrolliert. Auch gelten ab sofort wieder die bekannten Abstandsregelungen. Im gesamten Theaterbereich müssen auch wieder FFP2-Masken getragen werden, allerdings nur bis zum Platz. Über die nun möglicherweise häufiger wechselnden Corona-Regelungen für Theaterbesuche wird spätestens beim Einlass informiert. Um Verständnis wird gebeten.

Für das Konzert mit „Radspitz“ und „Gery & The Johnboys“ gibt es vorerst nur in Selb bei Leo’s Tee & Mehr, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, Karten im Vorverkauf. Weitere Infos gibt gerne das Kulturamt der Stadt Selb, Tel. 09287 883-119 und 883-125, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch im Internet unter www.selb.de gibt es immer aktuelle Informationen.

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb