Drucken

mitfahrbank silberbach17.11.2021 – Die Spender dieser Mitfahrbank, Michael und André Hund, sind durch die Presseveröffentlichung bei der Übergabe einer solchen Bank in Selb auf diese Aktion aufmerksam geworden. Die Idee - und vor allem auch diese schöne bunte Bank - haben sie spontan den Entschluss fassen lassen, den Bürgerinnen und Bürgern ihrer Heimatstadt auch eine solche Mitfahrbank zu spenden.

Und so nahmen sie Verbindung mit dem „Banker“ des Seniorenbeirats der Stadt Selb, Gerd Bock, auf, um mit ihm Einzelheiten abzusprechen. In Abstimmung mit dem Straßenbauamt Bayreuth und dem Stadtbauamt wurde dann zur Aufstellung der Bank ein Platz in Silberbach in der Ortsmitte gefunden.

Die Spender kamen 1980 von München nach Selb und wohnen nach wie vor in unserer schönen Stadt. In Frankfurt betreiben sie eine Firma mit dem Schwerpunkt Porzellan, Glas, Besteck, passende Accessoires und hochwertigem Kunsthandwerk. Sie leben beide nach dem Motto: „Tue Gutes aber rede nicht darüber“.

Ihre Beweggründe sehen sie so: „In unserer landschaftlich wunderschönen Umgebung groß geworden und beruflich geprägt und unseren Lebensunterhalt verdienend mit Porzellan, Glas & Besteck aus unserer Region, freut es uns immer wieder, unserer Stadt Selb auf unterschiedlichste Art und Weise etwas zurückgeben zu können. Ein schön gedeckter Tisch löst Emotionen aus, ohne die unser Alltag nicht die Farbe bekommt, die uns guttut. Mit der farblich interessant gestalteten Bank möchten wir Menschen auch etwas Farbe in ihren Alltag bringen sowie ein Stück weit Erleichterung in der Mobilität ermöglichen.“

mitfahrbank silberbach

selb-live.de – Presseinfo Seniorenbeirat Selb; Foto: Petra Hartmann