Drucken

SPIE SAG Leitungsbegehung29.9.2021 – Auch in Zeiten von COVID-19 hat die Sicherheit der Erdgasversorgung höchste Priorität. Daher sind in diesem Jahr die Spezialisten der Firma SPIE SAG GmbH ab Anfang Oktober im Auftrag der Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH wieder unterwegs, um die ESM-Erdgasleitungen zu überprüfen.

Der Leitungscheck wird in diesem Jahr bei den Verbindungsleitungen zwischen Selb und Marktredwitz, zwischen Selb und Schönwald sowie zwischen Arzberg und Schirnding durchgeführt. Neben diesen Verbindungsleitungen wird aber auch das in den Straßen von Selb, Selb-Plößberg, Plößberg, Erkersreuth, Schönwald, Silberbach, Thiersheim, Thierstein und Höchstädt verlegte Verteilnetz einschließlich der jeweiligen Hausanschlüsse einer genauen Kontrolle unterzogen. Mit Hilfe von hochempfindlichen Messgeräten inspizieren die Gasspürer Meter für Meter des Gasnetzes auf Dichtheit. In Summe werden in den kommenden Wochen ca. 250 km des ESM-Erdgasnetzes einschließlich der Hausanschlussleitungen abgegangen.

SPIE SAG LeitungsbegehungDie ESM bittet darum, den Mitarbeitern der Firma SPIE SAG GmbH den Zugang zu den Versorgungsleitungen und den Hausanschlüssen, auch auf Privatgrundstücken, zu ermöglichen. Selbstverständlich können sich diese ausweisen.

Die ESM bedankt sich für die Unterstützung und ist bei Fragen telefonisch unter 09287 802-0 erreichbar.

selb-live.de – Presseinfo ESM