Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

wiesenfest selb 2019 5

13.7.2019 – Selber Wiesenfestherz, was willst du, außer besserem Wetter, mehr! Bereits zum inoffiziellen Auftakt am Freitagabend merkte man den Besuchern auf dem Goldberg an: das Warten hat ein Ende, die fünfte Jahreszeit geht (endlich) los. Ärgerlich schon nach wochenlanger Dürre,

dass es ausgerechnet jetzt Nass von oben kam. Unzählige Menschen trotzten den, teils stärkeren, Regenschauern, um am Freitag unter das Eingangsschild wiesenfest selb 2019 1wiesenfest selb 2019 2„Herzlich Willkommen“ hindurch den Festplatz zu betreten, dort die ersten Runden über das Gelände zu drehen, die Fahrgeschäfte auszuprobieren oder sich eben die angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten zu genehmigen. Die Auswahl an Speisen ist wie immer riesig. Neben dem ganz besonderen Duft von Gegrilltem über Fisch bis hin zu gebrannten Mandeln, so saugte man auch den typischen Wiesenfestsound aus einer Mischung aus fetzigen Durchsagen, Chartmusik und dem Johlen der Kinder aus den Fahrgeschäften genüsslich auf.

wiesenfest selb 2019 3Klar war es gerade bei den Regengüssen gegen 18, 20 und 23 Uhr dann teilweise auf dem Festgelände und in den Fahrgeschäften naturbedingt dann leerer als gewöhnlich. Sich die gute Laune vermiesen lassen wollte sich davon allerdings dennoch ein Großteil keineswegs.

Musikalisch wurden die Besucher ebenso unterhalten. Sowohl am Außenpodium als auch im Zelt war Live-Musik geboten. Die Musiker von „Selb Control“ waren für das, zwangsläufig geringere, Publikum im Freien wiesenfest selb 2019 4da. Im Festzelt heizte „Echt Stark“ kräftig ein und sorgte bis nach Mitternacht für großartige Stimmung. Für beide Bands war es Premiere auf dem Goldberg.

Heute wird es schließlich auch ganz offiziell, das Selber Wiesenfest 2019 wird mit dem Heimatabend eröffnet. Neben der „Egertaler Blaskapelle“, die ab 19 Uhr im Festzelt für Stimmung sorgen wird, gibt es auch im Außenbereich Live-Musik. Zunächst ab 14 Uhr mit „Schlagergold“, ab 19 Uhr mit den „Los Krachos“.

Eine komplette Programmübersicht zum Selber Wiesenfest gibt es kostenlos im selb-live.de-Wiesenfestmagazin: im Internet unter www.wiesenfest.selb-live.de oder als gedrucktes Heft auf dem Goldberg. wiesenfest selb 2019 5

FacebookXingTwitterLinkedIn