Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

selb wiesenfest baumpflanzaktion 2019

16.7.2019 – 1806 legte Diakon Hagen einen Lehr-Obstgarten in Selb an. Es war der erste im ganzen Land. Dies trug ihm so viel Lob über die Grenzen Selbs hinaus ein, dass im September 1806 der preußische Minister Karl August von Hardenberg eine öffentliche Belobigung für Diakon Hagen und seine Helfer ausfertigte.

wiesenfest selb 0719 2316.7.2019 – Noch einmal ausgelassene Stimmung beim Selber Wiesenfest. Auch zum letzten Tag des Heimatfestes 2019 herrschte reger Betrieb auf dem Goldberg, in den Straßen beim Festzug und besonders emotional am Abend. „Wir sind stolz auf unsere Kinder, sie sind unsere Zukunft“, erblickte Selbs Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch am Abend bei seiner Ansprache viele zufriedene Schülerinnen und Schüler.

wiesenfest selb 2019 1114.7.2019 – Selb erlebt am Wiesenfestsonntag einen farbenprächtigen Festzug durch die Straßen der Stadt zum Goldberg. Und das bei trocknem Wetter. Unzählige Zuschauer strömten an die Straßenränder, um die rund 1.500 teilnehmenden Personen zu bestaunen.

wiesenfest selb 2019 914.7.2019 – Dichtes Gedränge, Menschenmassen auf dem Goldberg – ein einzigartiges Flair das begeistert, oder eben der ganz normale Wahnsinn zum Selber Heimat- und Wiesenfest. Ausnahmezustand schlechthin, um den Selb so beneidet wird, aber natürlich schon im Vorfeld großes Engagement vieler bedarf.

wiesenfest selb 2019 5

13.7.2019 – Selber Wiesenfestherz, was willst du, außer besserem Wetter, mehr! Bereits zum inoffiziellen Auftakt am Freitagabend merkte man den Besuchern auf dem Goldberg an: das Warten hat ein Ende, die fünfte Jahreszeit geht (endlich) los. Ärgerlich schon nach wochenlanger Dürre,

spannruft selb 212.7.2019 - 50 Jahre als Festwirtsfamilie beim Selber Wiesenfest. Ein Jubiläum, das Hans-Rainer Spannruft mit Familie einen Tag vor dem inoffiziellen Wiesenfestbeginn im Festzelt feierte. Zusammen mit Musik und vielen Besuchern, die schon mal ins anstehende Festwochenende hineinschnupperten.

wiesenfest selb 2018 1310.7.2019 - Widersprüchliche Zeitangaben sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Verwirrung. Jetzt heißt es im offiziellen Programm aber eindeutig: Punkt 12.45 Uhr! An der Dr. Franz-Bogner-Schule steht an vorderster Stelle die Polizei abmarschbereit. Gleich dahinter lauern die Musiker des Selber Spielmanns- und Fanfarenzug.

10.7.2019 - Am Freitag, den 12.07.2019 und Samstag, den 13.07.2019 fährt der Nightliner. Ziel- und Abfahrort ist die offizielle Haltestelle Bognerschule. Weitere Infos und Fahrpläne werden auf www.nightliner-wunsiedel.de oder in Facebook veröffentlicht.

selber wiesenfest 2016 0907 38.7.2019 - Das größte Festzelt weit und breit, ein großer Biergarten mit seinen vielen schattenspendenden oder zur Not auch regenabweisenden Sitzgelegenheiten im Freien. In gemütlicher Runde zum Selber Wiesenfest so manch frische Maß Bier getrunken und aus der Vielzahl an angebotenen Kulinarischem so einiges verspeist.

8.7.2019 - Das Wiesenfest ist in Selb Kult und Tradition. Dazu gehört nun auch schon zum neunten Mal der „Ehemaligentag“ am Walter-Gropius-Gymnasium Selb, zu dem die Schule am Wiesenfest-Samstag, 13. Juli, ins Atrium des WGG einlädt. Von 11-17 Uhr ist die Schule Treffpunkt für alle ehemaligen

wiesenfest selb titelbild 2019

7.7.2019 – Seit Freitag erfreut das selb-live.de-Wiesenfestmagazin 2019 im Internet bereits eine große Leserschaft. Das Warten hat zwischenzeitlich auch für die Freunde des Printmagazins ein Ende. Druckfrisch und ab sofort an über 100 verschiedenen Auslagestellen von Banken über Bäcker und Metzger bis hin zum Selber Einzelhandel ist das Heft zu haben.

Zum Jubiläum wird schon am Donnerstag im Festzelt groß gefeiert

spannruft55.7.2019 – Blau und Rot die Stadtfarben, dazu weiß-blaues Rautenmuster. Über die gesamte Breite des Festzeltes zieren lange Stoffbahnen den Himmel in „Spannrufts Festhalle“. Vertraut das Ambiente, für treue Fans gefühlt fast schon ein zweites Zuhause. Erinnerungen an viele unvergessliche Stunden dürften hochkommen. „Wenn sich die Leute hier rundum wohlfühlen, dann bin auch ich sehr zufrieden“, möchte Hans-Rainer Spannruft durch Leistung überzeugen.

wiesenfest selb titelbild 20195.7.2019 – Selber Wiesenfest 2019! Nur noch wenige Tage hin sind es bis zum Fest der Feste der Region. Nach der Spannruft-Jubiläumsfeier am 11. Juli ist es dann ab Freitag, 12. Juli bis zum Montag, 15. Juli (endlich) wieder soweit. selb-live.de begleitet dieses Heimatfest natürlich auch heuer so stark wie kein anderes Medium. Zahlreiche Informationen, Hintergrundgeschichten und vieles mehr, das gibt es auch diesmal wieder in einem Sondermagazin. Auf 104 Seiten informiert selb-live.de rund um das Selber Wiesenfest.

2.7.2019 - Fahnen an den Eingängen der Stadt und öffentlichen Gebäuden, Girlanden in der Innenstadt, geschmückte Häuser und Gärten sowie dekorierte Schaufenster. Die Stadt bietet zum Wiesenfest seinen Gästen ein festliches Bild verbunden mit einer gewissen Portion

wiesenfest2017 112.6.2019 - In knapp vier Wochen hat das lange Warten ein Ende. Das Selber Wiesenfest lockt die Menschenmassen wieder auf den Goldberg. Familienspaß und Action, das steht auch diesmal wieder auf dem Festgelände und da natürlich bei den verschiedenen Fahrgeschäften auf dem Programm. Von altbewährt bis hin zu neu und modern,

selber wiesenfest bier4.6.2019 - Beim Genuss einer frischen Maß Bier muss der Festbesucher diesmal nicht tiefer in die Taschen greifen. Wie im Vorjahr werden trotz abermals gestiegener Kosten auch diesmal pro Liter 8,30 Euro fällig. Für den halben Liter Weizenbier werden 4,20 Euro verlangt.

sommerlounge fichtelgebirge rehau 2019

Anzeige