muec selb rehau 032011.3.2020 – Eine große Anzahl Mitglieder konnte Michael Pelz, 1. Vorsitzender des Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau, bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im Lokschuppen Selb begrüßen. Zunächst gab Michael Pelz einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Neben zwei Vereinsfesten, die jeweils sehr gut besucht waren, haben die Aktiven wieder zahlreiche Arbeiten erledigen können. So konnte zum Beispiel die im Jahr 2018 eingebaute Weiche sowie das zugehörige Gleis gestopft und somit befahrbar gemacht werden. Auch mit der Erneuerung von drei der insgesamt vier Strahlengleise in den Lokschuppen wurde begonnen. An der Lok „Kirchenlamitz“ wurden erste Arbeiten für die fällige Hauptuntersuchung durchgeführt. Zwei Vereinsausflüge mit der Bahn nach Crailsheim sowie Chomutov bildeten den geselligen Teil des Vereinslebens.

Im Anschluss daran berichtete Kassier Mattias Rogler, dass die Mitgliederzahl in 2019 von 91 auf nunmehr 94 Mitglieder gestiegen ist. Der anschließende Kassenbericht zeigte auf, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandschaft fanden die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden sowie Schriftführer statt. Sowohl Michael Pelz als auch Thomas Jackwerth wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Erfreut zeigte sich Michael Pelz, dass er vier Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren durfte. Roland Denndörfer und Dieter Puhlmann gehören dem MuEC bereits seit 40 Jahren an. Dafür erhielten sie vom 1. Vorsitzenden eine Urkunde sowie ein Bild der vereinseigenen Dampflok. Michael Hick wurde für 30 Jahre, Ralph Söllner für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Jahreshauptversammlung klang anschließend bei guten Gesprächen aus.

muec selb rehau 0320Das Bild zeigt v.l.n.r. Thomas Jackwerth, Michael Pelz, Dieter Puhlmann, Roland Denndörfer

selb-live.de – Presseinfo MuEC