einigkeit erkersreuth 0616123.6.2016 – Die Seniorenfahrt der „Einigkeit“ Erkersreuth führte in diesem Jahr ins heimische Fichtelgebirge. Alle Mitglieder ab 60 Jahre waren zu dieser Fahrt eingeladen worden. Mit zwei Reisebussen ging es frühmorgens ab Erkersreuth los. 80 Senioren einschließlich einiger jüngerer

Mitglieder und Vereinsfreunde nahmen an dieser Fahrt teil. Nachdem die Verantwortlichen die ganze Woche über schon wegen des schlechten Wetters gezittert hatten, war dann rechtzeitig zur Fahrt am Sonntag der Wettergott sehr gnädig und hatte trockenes und sonniges Wetter geschickt. So konnte das reichhaltige Picknick am Parkplatz der Talstation Nord der Ochsenkopf-Schwebebahn in Bischofsgrün bei strahlendem Sonnenschein im Freien aufgebaut und auch genossen werden. Wegen der dort fehlenden Unterstellmöglichkeiten war man darüber sehr froh, und so konnte ein jeder mit bester Laune auf einigkeit erkersreuth 06161das vom Verein gestellte Picknick frei zugreifen. Zeit zu einer kleinen Tour am Fuße des Ochsenkopfes und zu den Skisprunganlagen war ebenfalls gegeben. Weiter ging es dann über Fichtelberg zum Fichtelsee, wo im Waldhotel „Am Fichtelsee“ für die Reisegesellschaft das Mittagessen bereits vorbestellt war. Im gemütlichen Restaurant des Waldhotels mit seinen urigen und behaglichen Wirtsstuben ließ es sich wunderbar aushalten und das Essen auch richtig genießen. Der Nachmittag war dann frei für einen Spaziergang rund um den Fichtelsee. Einige haben auch als Freizeitkapitäne mit Tretbooten den See erkundet, oder waren auf der Suche nach dem Biber, der seit einiger Zeit in einem kleinen Teil des Sees heimisch geworden ist. Wieder andere entspannten auf der Seeterrasse bei einem kühlen oder auch heißen Getränk mit hausgemachten Kuchen, bevor es mit den beiden Bussen auf die Heimfahrt zurück nach Erkersreuth ging. Am frühen Abend waren die Senioren der „Einigkeit“ dann nach einem erlebnisreichen Tag wieder zu Hause angekommen.

selb-live.de – Presseinfo Einigkeit Erkersreuth