fgv selb pl 1019229.10.2019 - Sehr gut angenommen wurde das Weinfest des Selb-Plößberger FGV im Gemeinschaftshaus. Peter Rubner sorgte mit seiner „Ziach“ sofort für beste Stimmung, animierte zum Mitsingen, auch zum Mittanzen. Das Dutzend Fränkischer Weine vom Neuseser Weingut Düll wurde querbeet durchprobiert und die herzhaften Brotzeiten, Forellen und Käsespezialitäten fanden reißenden Absatz.

Auch konnten zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Fichtelgebirgsverein von den Vorsitzenden Reinhard Steeger und Wolfgang Spörl ausgezeichnet werden. So erhielten für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Uwe Hauenstein, Berthold Grimm, Margit und Heinz Welzel, sowie Herta und Erich Worschischek Urkunden, Nadeln und auch einen Bocksbeutel als Geschenk. Für 40 Mitgliedsjahre wurden geehrt Erna Kühnel, Doris und Martin Walter, Johanna Kießling und Silke Benker.

Für ihre 60-jährige Treue zum FGV wurden die Ehrenmitglieder Friedel und Manfred Mähner ausgezeichnet, obwohl der Selb-Plößberger FGV erst 56 Jahre besteht. Die Mähners traten damals der FGV-OG Selb bei und zählten dann 1963 zu den Mitbegründern in Selb-Plößberg.

Eine besondere Ehre wurde Monika Schachtner zuteil. Sie durfte die Ehrengaben für ihre 50-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen. Zudem bedankten sich die FGV-Hauptvorsitzende Monika Saalfrank und die Sprecherin des Wandergebietes 1, Juliane Wirth aus Höchstädt, bei Monika und Werner Schachtner, die seit 33 Jahren die Turmdienste, Reparaturen, Betreuung und alles Anfallende für die Schönburgwarte auf dem Großen Kornberg organisieren.

Zum Kornbergtag anfangs September, bei dem die Helfer des Wandergebietes mehrere Hundert Wanderfreunde auf dem Gipfel bewirten konnten, wurde ehrenamtlich gebacken und mit Speisen und Getränken versorgt. Diesen Erlös durften nun Juliane Wirth und Reinhard Steeger für die Turmkasse überreichen. Ebenso erhielt für den THW Selb, ohne deren Hilfe eine Versorgung dort kaum möglich gewesen wäre, Christian Prucker eine Spende.

fgv selb pl 10192fgv selb pl 10193selb-live.de – Presseinfo FGV Selb-Plößberg

Julian Selb A3 4 002