15.11.2018 – Die Stadt Selb führt aus Anlass des Volkstrauertages am kommenden Sonntag, 18. November 2018 Gedenkfeiern in Selb am Goldberg, in Erkersreuth am Ehrenmal und in Silberbach am Kriegerdenkmal wie folgt durch:

Stadt Selb

Feierstunde am Ehrenmal auf dem Goldberg

Mitwirkende: Evang. Posaunenchor Selb, Ltg. Kantorin Constanze Schweizer-Elser, Reservistenkameradschaft Selb-Schönwald

Es sprechen: Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch Pfarrerin Andrea Münster

Anschließend Totenehrung und Kranzniederlegung am Ehrenmal durch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Vertreter des VdK-Ortsverbandes Selb.

Ortsteil Silberbach:

Feierstunde am Kriegerdenkmal

Mitwirkende: Freiw. Feuerwehr Silberbach

Die Ansprache hält 2. Bürgermeisterin Dorothea Schmid

Anschließend Totenehrung und Kranzniederlegung durch 2. Bürgermeisterin Dorothea Schmid.

Ortsteil Erkersreuth:

Feierstunde am Ehrenmal bei der Evang. Kirche

Die Ansprache hält: Pfarrer Dr. Jürgen Henkel

In den übrigen Ortsteilen mit Kriegergedächtnisstätten werden durch die Stadt Kränze niedergelegt. Die Bevölkerung wird gebeten, den Volkstrauertag würdig zu begehen. Sie wird eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.