einigkeit erkersreuth selb 0719117.7.2019 - Die Seniorenfahrt der „Einigkeit“ Erkersreuth führte dieses Jahr in die benachbarte Oberpfalz. Alle Mitglieder ab 60 Jahre waren zu dieser Fahrt eingeladen. Mit zwei Reisebussen ging es früh um 8.30 Uhr in Erkersreuth los. Über 80 Senioren einschließlich einiger jüngerer Mitglieder und Vereinsfreunde nahmen an dieser Fahrt teil.

Der Wettergott war der Einigkeit gnädig, so dass das reichhaltige Picknick neben dem zentralen Busbahnhof im Herzen der Stadt Waldsassen im Freien aufgebaut, und auch genossen werden konnte. In den knapp zwei Stunden konnte ein jeder auf das vom Verein gestellte Picknick frei zugreifen. Es blieb auch für die Teilnehmer noch genügend Zeit, sich auf eine kleine Tour durch Waldsassen zu begeben. Die Klosterstadt Waldsassen hat so einiges zu bieten. Neben der barocken Stiftsbasilika und dem Goetheplatz sind auch die wunderbaren Brunnen, wie Nepomukbrunnen, Klosterbrunnen, Stiftsbrunnen in der Schwanenwiese und noch viele mehr im Stadtzentrum von Waldsassen zu bestaunen gewesen. Weiter ging es dann an der kleinen Kappl vorbei, durch Mähring nach Bärnau, wo in dem Hotel-Gasthof „Zur Post“ das Mittagessen für die Reisegesellschaft bereits vorbestellt war. In dem neu hergerichteten „Historischen Saal“ des Gasthofes ließ es sich wunderbar aufhalten und das Essen richtig gut genießen. Der Nachmittag war dann frei für eigene Unternehmungen. So machten einige einen Spaziergang durch den Ort, andere besuchten das sehr interessante Knopfmuseum mit seiner Vielfalt an unterschiedlichen Knöpfen, sowie der Geschichte der Knopfherstellung und den altertümlichen Fertigungsmaschinen. Wieder andere entspannten sich im schattigen Biergarten bei einem kühlen oder auch heißen Getränk mit hausgemachten Kuchen und Eis, bevor es mit den beiden Bussen auf die Heimfahrt zurück nach Erkersreuth ging. Am frühen Abend waren die Senioren der „Einigkeit“ dann nach einem erlebnisreichen Tag wieder zu Hause angekommen.

einigkeit erkersreuth selb 07191selb-live.de – Presseinfo Einigkeit Erkersreuth