Drucken

himmelfahrt erkersreuth 201814.5.2018 - Eine Wandergruppe mit Mitgliedern der „Einigkeit“ und des „Gartenbauvereins“ aus Erkersreuth brach am Himmelfahrtstag zu einer gemeinsamen Wanderung rund um Erkersreuth auf. Von Erkersreuth aus ging es über Lauterbach, den Prexhäusern zur ersten Raststation

bei den Holzhäusern nahe Lauterbach. Dort angekommen ließ man sich die Brotzeit und das Bier schmecken. Der eine oder andere „Hochprozentige“ war auch schon mit dabei. Gut gestärkt ging es weiter, an Lauterbach und Plößberg vorbei, zurück nach Erkersreuth. Die Strecke war wieder von Klaus Markus gut ausgesucht und auch für jeden Wanderer im Streckenverlauf verträglich. Am frühen Nachmittag erreichte die Gruppe die Vereinsgaststätte des Gartenbauvereins Erkersreuth. Dort konnte man sich auch gleich mit einem guten Mittagessen stärken. Bei ein paar geselligen Stunden, mit Kaffee und Kuchen, leckeren Brotzeiten und entsprechenden Getränken fand die diesjährige Himmelfahrtswanderung ihren Abschluss in der Gaststätte „Zur Zwiebel“.

himmelfahrt erkersreuth 2018selb-live.de - Presseinfo