reservisten selb schoenwald 031815.3.2018 - Der Reservistenverband bildet Reservisten aus und unterstützt die Bundeswehr als loyaler Partner. In über 3.000 Reservistenkameradschaften im Reservistenverband werden Reservisten in den verschiedenen Bereichen von der Förderung militärischer Fähigkeiten über technische und medizinische

Einsatzbereiche bis hin zur sicherheitspolitischen Bildung ausgebildet und begleitet. Die Reservistenkameradschaft (RK) Selb-Schönwald, welche zu den 20 größten RKs mit 181 Mitgliedern, in Bayern gehört, hatte turnusgemäß ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Schützengarten Selb.

Konrad Schmidling wurde als Versammlungsleiter mit den beiden Beisitzern, RK Selb-Schönwald Gründungsmitglied Walter Schinkowitsch und Kreisorganisationleiter Stabsfeldwebel d. R. Michael Ries, der stellvertretend für Bezirksorganisationleiter Major d. R. Werenfried Broja nach Selb gekommen ist, bestätigt.

RK-Vorsitzender Dieter Gebhardt begrüßte die rund 50 Mitglieder und blickte kurz auf die Veranstaltungen seit der Jahrabschlussfeier im Dezember 2017 zurück. Weiter teilte Dieter Gebhardt den anwesenden Mitgliedern der RK Selb-Schönwald mit, dass er für eine weiter Amtsperiode als RK-Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht. Nachdem Kassiererin Bettina Seidel ihren Kassenbericht verlas und Revisor Franz Schaller, der mit Ehrenvorstand Reinhard Wolrab die Kasse geprüft hatte, eine einwandfreie Kassenführung bestätigte, wurde von den Mitgliedern die Kassiererin und der Vorstand entlastet.

Danach begrüßte Wahlleiter Konrad Schmidling die Mitglieder zur Jahrhauptversammlung und erläuterte den Ablauf für die Neuwahlen. Nachdem die ordnungsgemäß durchgeführt worden ist, steht nun an der Spitze der RK Selb-Schönwald Alexander Troppmann, 1. stellvertretender Vorsitzender bleibt Günter Thüring, 2. stellvertretender Vorsitzender wurde André Wölfel, der Michael Karwofsky nachfolgt, neuer Kassier wurde Herbert Seidel, der Bettina Seidel nachfolgt und Schriftführer bleibt Uwe von Dorn. Als Revisoren wurden Heinz Biedermann und Harald Freisleben gewählt, ihre Stellvertreter sind Tilo Golbs und Andreas Lositza.

Kreisorganisationsleiter Stabsfeldwebel d. R. Michael Ries nahm die Verpflichtung des neuen Vorstandes vor. Die neue Vorstandschaft bedankte sich in aller Form für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Der neu gewählte RK-Vorsitzende Alexander Troppmann bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des bisherigen Vorstands für ihre Arbeit und sagte: „Es gibt zwar viel zu tun, aber der neue RK-Vorstand wird sich mit allen Reservisten und Förderern der RK Selb-Schönwald den Herausforderungen stellen, und somit die RK Selb-Schönwald positiv in die Zukunft führen.“

reservisten selb schoenwald 0318selb-live.de - Presseinfo RK Selb-Schönwald

Julian Selb A3 4 002