Drucken

kappelsiedler selb 121712.12.2017 - Am zweiten Adventssonntag starteten die Kappelsiedler zu ihrem Ausflug zum Egerer Weihnachtsmarkt. Bei winterlicher Kälte starteten dreiundzwanzig Personen vom Bahnhof Selb-Plößberg mit dem Zug in Richtung Eger. Dort wurde zuerst

das Mittagessen eingenommen, um anschließend über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Genau da begann es zu schneien, so dass sich die weihnachtliche Stimmung jahreszeitgemäß einstellen konnte. Nachdem die unterschiedlichen Stände ausgiebig bewundert und der eine oder andere Glühwein gekostet wurde, ging es zurück zum Bahnhof und mit dem Zug wieder zurück nach Selb-Plößberg. Dort empfing eine dicke, geschlossene Winterlich-weihnachtliche Schneedecke die Ausflügler. Uneingeschränktes Lob verdiente die bestehende Bahnverbindung. kappelsiedler selb 1217