Drucken

vdk selb 081717.8.2017 – Schon bei der Abfahrt am Morgen ein Bus gut gelaunter Gäste.  Der Bus des VdK-Ortsverbandes Selb war rappelvoll! Erstes Ziel war Seinsheim. Mit der Gästeführerin vom „Weinerlebnis Franken" machten wir eine kleine Busrundfahrt, bevor es

anschließend in die Weinberge ging. Es folgte ein kleiner Spaziergang entlang des Panoramaweges mit grandiosen Aussichten.

Danach folgte eine Einkehr in die Weinparadiesscheune zur Mittagspause. Abschalten und Ausspannen zwischen Wald und Weinbergen war angesagt. Weit weg vom Trubel, ganz nah an der Natur mit einer grandiosen Fernsicht. Auf der Weinkarte präsentieren die Weinparadies-Winzer ihre Schätze.  Die Speisekarte bietet fränkische Schmankerl und deftige Brotzeiten für den kleinen und großen Hunger sowie ein umfangreiches Kaffee- und Kuchensortiment. Die Selber Reisegruppe zeigte sich sehr zufrieden mit all den kulinarischen Genüssen.

Nach dem Mittagessen folgte eine Führung durch den bekannten Winzerort Bullenheim. Die bekannte Lage Bullenheimer Paradies war Namensgeber des Weinbaugebietes Weinparadies Franken und seinen sieben kleinen Weinbauorten.

Eine musikalische Weinprobe in der Weinstube „Johannesstuben" in Bullenheim durfte natürlich auch nicht fehlen. Es war eine vergnügliche Weinprobe kommentiert vom Jungwinzer Lukas Schmidt. Dazu gab es eine deftige Winzerplatte mit Hausmacherwurst, Käse und Brot. Und dazu unterhielt der Bullenheimer Gästeführer die Gruppe musikalisch auf seinem Akkordeon. In den Johannesstuben herrschte eine glänzende Stimmung  - es wurde gelacht, geschunkelt und gesungen bis zur Heimfahrt.

Der Abschied aus dem Weinparadies fiel schwer, war aber sehr beschwingt. Auch auf der Heimfahrt herrschte beste Laune und auch zurück in Selb gingen alle sehr gut gelaunt nach Hause.

vdk selb 08171selb-live.de – Presseinfo VdK Selb