Drucken

thalia selb 10163

22.10.2016 Ehrungen langjähriger Mitglieder, lustige Vorträge und ein Filmzusammenschnitt über „Thalianer" beim Geburtstag eines 65jährigen Mitgliedes sowie stimmige Liedvorträge standen im Mittelpunkt beim Familienabend des Gesangverein „Thalia" im neuen Vereinsheim „Hotel Schmidt“.

Vorsitzender Reiner Thiem begrüßte dazu zahlreiche Mitglieder mit ihren Familien und freute sich über den nahezu vollbesetzten Saal. Mit Chorleiter Christian Metz präsentierten die Sänger die „Amboss-Polka" und ein Lied über den wohlschmeckenden „Chianti-Wein". Nach dem „Lied der Treue", speziell für zu ehrende Mitglieder gesungen, überreichte Vorstand Reiner Thiem, anlässlich langjähriger Mitgliedschaft die Ehrenurkunde an Hans Popp.

 

Robert Schricker, Bundeschorleiter und Präsident des Sechsämter Sängerbundes (SSB), lobte die Vereinsarbeit und würdigte die erreichte Qualität, für die Chorleiter Christian Metz verantwortlich zeichne. Schon allein das Auftaktlied „Wohlauf, die Luft geht frisch und rein", freudig gesungen, zeuge von richtiger Motivation der Sänger. Er wünsche dem Verein noch einen langen fortdauernden Bestand und hoffe dass sich der eine oder andere Sängernachwuchs finden möge. Klaus Blechschmidt, seit zwanzig Jahren aktiver Sänger im SSB, erhielt von Robert Schricker die „Goldene Sängernadel"! Mit dem etwas getrageneren Lied „Im Kreis von guten Freunden" wurde die Feierlichkeit zu den Ehrungen abgerundet.

Viel Beifall ernteten auch die vorgetragenen Geschichtchen von Hermann Döbl und Reiner Thiem. Döbl referierte über Sinn und Zweck eines Chorleiters aus Sicht des Sängers, Thiem verlas im Zwiegespräch eine Deas G'schicht über Verdächtigungen.

Für Stimmung sorgte der Thalia-Chor mit einigen Liedern aus seinem großen Repertoire. Darunter waren „Ein Abend mit Robert Stolz", Stücke aus dem Musical „My Fair Lady", „Heut geht es an Bord", „Heimat, deine Sterne", und das Udo Jürgens-Medley „Aber bitte mit Sahne". Mit dem „Fliegermarsch" fand der kurzweilige Abend seinen Abschluss.                                                                                                

  

thalia selb 10163Foto: von links: Richard Groh, Thalia-Vorsitzender Reiner Thiem, Hans Popp, Vorstandsvize Michael Jakob, Klaus Blechschmidt, Chorleiter Christian Metz, Hermann Döbl, SSB-Präsident Robert Schricker

 

selb-live.de – Presseinfo Thalia Selb