rbsv selb 052245.5.2022 – Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e.V. hat auf die vergangenen beiden Vereinsjahre zurückgeblickt. Die letzte Zusammenkunft war die Mitgliederversammlung 2020. Coronabedingt war kein normaler Sportbetrieb und keine Veranstaltungen möglich. So beschränkten sich die Berichte auf ein Minimum und das Tagesprogramm konnte zügig abgearbeitet werden.

Der RBSV Selb e.V. gedachte seiner 2020 und 2021 verstorbenen Mitglieder. Trotz Corona-Pandemie gab es auch gute Nachrichten. Bei den Mitgliedern gab es etliche Neuzugänge, die herzlich im Verein aufgenommen wurden. Der Mitgliedsbeitrag kann weiterhin niedrig gehalten werden. Die obligatorische Mehrtagesfahrt wird dieses Jahr wieder stattfinden.

Eine besondere Freude war Reiner Kirsch die Ehrung 44 langjähriger Mitglieder für 10, 15, 20, 25 und 30 Jahre treue Verbundenheit zum RBSV Selb e.V. Für 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Günther Matzke, Else Reuter und Gerda Senft ausgezeichnet. Bereits seit 40 Jahren halten Wilma Popp und rbsv selb 05223Rosa Sänger dem RBSV Selb e.V. die Treue. Bedankt wurde sich bei Schriftführer Jürgen Flögel für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren, da er das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr übernehmen kann.

Turnusgemäß wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde Reiner Kirsch wiedergewählt. Neu im Amt ist der 2. Vorsitzende Ralf Rehmann. Die Kassiererin Renate Georgi wurde im Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Brigitte Spiske. Abschließend dankte 1. Vorsitzender Reiner Kirsch allen Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme und schloss die Versammlung.

rbsv selb 05221rbsv selb 05222rbsv selb 05224selb-live.de – Presseinfo RBSV Selb