siedler erkersreuth 092127.9.2021 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V. konnte nun ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, die eigentlich im Frühjahr 2021 stattfinden sollte, abhalten. Vorstand Erwin Benker begrüßte erfreut einige interessierte Mitglieder bei dieser Versammlung, wobei er den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Tim Krippner sowie den Ehrenvorstand Egon Burger mit seiner Frau Gertrud besonders hervorhob.

Zum Gedenken an die elf verstorbenen Mitglieder bat er die Gäste sich von den Plätzen zu erheben.

Die aktuelle Mitgliederzahl sinkt zurzeit und es ist schwer, neue Mitglieder zu werben, da das Gebiet der Erkersreuther Siedler nicht erweitert werden soll.

Erwin Benker gab nun einen kurzen Bericht über die letzten 18 Monate. Außer dem Dank an die fleißigen Mithelfer, auf die er sich immer verlassen konnte, erwähnte er die runden Geburtstage, die er unter Wahrung der Coronavorschriften besucht hatte.

Angelika Benker, die Schriftführerin, verlas dann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, das einstimmig genehmigt wurde.

Der Kassier, Stefan Eckl, gab einen umfassenden Bericht über die Finanzen des Vereins. Die Revisoren Günter Reinel und Rainer Barthold hatten die Kasse geprüft und in einem sehr guten Zustand vorgefunden. Günter Reinel bat um die Entlastung des Kassiers und der ganzen Vorstandschaft. Diese wurde auch einstimmig erteilt.

Tim Krippner, der stellvertretende Bezirksvorstand überbrachte ein kurzes Grußwort und hatte auch erfreuliche Ehrungen für drei Mitglieder dabei.

Helmut Voit und Rainer Barthold erhielten das Silberne Ehrenzeichen mit Urkunde und Wolfgang Hollering bekam das Goldene Ehrenzeichen.

Anschließend spielten Egon Burger, der Ehrenvorstand und seine Frau Gertrud ein kleines Theaterstück von der Fernsehübertragung eines Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Holland.

Dabei achtete die Ehefrau beim Bügeln und Beobachten auf ganz andere Einzelheiten als ihr Ehemann, was zu großem Gelächter und sehr viel Applaus für die Schauspieler führte.

Nun folgte die Wahl der Vorstandschaft, wobei der Wahlausschuss durch Tim Krippner, Irmgard Jäger und Christine Schrögel die Arbeit übernahm.

Das Ergebnis lautete: 1. Vorstand Erwin Benker, 2. Vorstand Fred Jäger, Kassier Stefan Eckl, Schriftführerin Angelika Benker, Revisoren Günter Reinel und Rainer Barthold sowie stellvertretender Revisor Egon Burger. Gerätewart bleiben Wolfgang Hollering sowie sein Vertreter Rainer Barthold. Als Beisitzer wurden Stefan Bergmann, Werner Burger, Horst Köhler, Erich Krauter, Toni Lang, Joachim Reuer sowie Herbert Schrögel gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Tim Krippner beglückwünschte die neu gewählte Vorstandschaft und sicherte seine Unterstützung zu.

Nachdem beim Punkt Verschiedenes keine Wortmeldung erfolgte, beschloss der Vorstand Erwin Benker die Versammlung mit einem Dank für den Besuch.

siedler erkersreuth 0921Die geehrten Mitglieder von links mit Tim Krippner, Wolfgang Hollering, Rainer Barthold und Vorstand Erwin Benker.

selb-live.de – Presseinfo Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e.V.