Anzeige

irishpub selb 0919

Rockclub: Human Suffering, Chapter Eleven, Dawn Of Eternity live on stage

Der Rockclub Nordbayern e.V. präsentiert die Album Release Tour von Human Suffering und Dawn Of Eternity. Dies ist noch nicht genug, denn in Selb gibt es noch zusätzlich die Local Heroes von Chapter Eleven als Zugabe obendrauf.


Für alle die Human Suffering noch nicht kennen, sei gesagt, dass Human Suffering aus Bamberg grundsoliden Metal spielen. Neben groovigen Mid-Tempo Songs, lassen auch schnellere Riffs mit Doublebass-Einlagen die Nackenmuskulatur nervös werden. Der Gesang durchläuft viele Facetten und fügt sich perfekt in die Klanggewalt der 5-köpfigen Combo ein. Also Smartphone wegpacken und Haare in Bewegung bringen.


Dawn Of Eternity haben eine freche Mischung aus melodischem weiblichem Gesang, dessen etwas cholerischen Widersachers und darauf bestens eingestimmtem Riffing, liefern Dawn Of Eternity eine schöne Auswahl an durchdachten Songs, die das Interesse eines jeden Freundes der harten Klänge wecken dürften. Besonders live sind die Vier ein echtes Highlight. DAWN OF ETERNITY überzeugen durch ihre Ehrlichkeit: Sowohl der energiegeladene Livesound, als auch die sportliche Bühnenpräsentation von Sara passen sich den Inhalten der Lieder an und sorgen für ein mitreisendes Konzert voller Herzblut.


Chapter Eleven wurde 2012 von fünf Musikern aus Schirnding, Selb und Rehau ins Leben gerufen. Schnell wurde deutlich, dass sich hier die richtigen Typen zusammengefunden hatten. Jeder bringt seine musikalischen Einflüsse aus den unterschiedlichsten Metalgenres ein, was dem Fünfer letztendlich seinen ganz eigenen Sound beschert. Von mehrstimmigen Ohrwurmrefrains bis zu fetten Screams und Growls wird die volle Bandbreite abgeliefert. Am besten lässt sich dieses explosive Gemisch wohl als Melodic Death mit einer gesunden Portion Power-Metal beschreiben. Mit den Scheiben "Evacute the Earth" und "Conquer the Paradise" hat die Band bereits zwei Alben am Start. Höreindrücke davon gibts auf allen größeren Plattformen wie: Spotify, Deezer, Itunes, usw. und natürlich LIVE am 27.09. im Rockclub Nordbayern ;)


Adresse der Location: Rockclub Nordbayern e.V. (Bavaria Heim); Vielitz 37, 95100 Selb


Tickets gibt es wie immer bei unserem Partner Cultics: https://culticks.com/event-detail/2929/human-suffering-chapter-eleven-dawn-of-eternity-live-im-rockclub?fbclid=IwAR09NdJyxYOmHMCAvNiboVAPEbbCWVTTjtFpDr9fqsoIBLOhbaYrSnmNT6M

Ort Rockclub Nordbayern - Bavariaheim Selb

Banner Feuchtwangen