Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Alle 14 Tage, immer donnerstags, treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Bilderbucherlebnis mit anschließender Bastelei (15-16 Uhr) in der Stadtbücherei.. Nachfolgend alle Termine und Geschichten bis zum Jahresende…

Jim Knopf und der Scheinriese - 18.10.2018

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer, sind mit Emma, der Lokomotive schon einige Tage in der Wüste unterwegs. Da taucht ein Riese am Horizont auf. Jim hat Angst, aber Lukas stellt sich dem vermeintlichen Ungeheuer. Herr TurTur ist nur ein Scheinriese und sehr freundlich.

 

Das schönste Martinslicht - 08.11.2018

Als Martin mit den anderen Kindern am St.-Martinstag loszieht, sieht er plötzlich am Boden einen fremden Jungen, er ihm erzählt, jemand hätte seine Laterne zertreten. Martin schenkt ihm sogar seine eigene, obwohl die wirklich wunderschön ist. Abends ärgert er sich dann darüber…

 

Annas Wunsch - 22.11.2018

Noch nie in ihrem Leben hat Anna Schnee gesehen. Ob ihr großer Wunsch, einmal Schnee zu spüren, Schneemänner zu bauen und sich in Schneehöhlen zu verstecken, in Erfüllung geht?

 

Nikolaus und der dumme Nuck - 06.12.2018

Esel Nuck, der dem Nikolaus beim Austragen der Geschenke hilft, will am Vorabend des Nikolaustages allein die Kinder beschenken. Doch unterwegs platzt ihm der Sack und die Tiere des Waldes freuen sich über das verlorene Gebäck und die Früchte.

 

Der König im Stall - 20.12.2018

Der König im Stall ist anders als andere Könige. Er unterdrückt die Menschen nicht, sondern befreit sie. Er führt keine Kriege, sondern er bringt den Frieden. Er tötet niemanden, sondern er stirbt für die Menschen. Und sie lieben ihn, weil er sie liebt.

Ort Stadtbücherei Selb