Drucken

tier selb 0920 sammy6.9.2020 – Für den Mischlingsrüden Sammy, Kater Fritz sowie für die beiden Mümmelmänner Bunny und Bolle sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0920 sammySammy

Sammy ist auf der Suche nach einer aktiven Familie, die ihn körperlich auslastet. Der wunderschöne 63 cm große Mischlingsrüde Sammy ist ein agiler und lauffreudiger Hund, der lange und ausgiebige Spaziergänge lieb. Der kastrierte Rüde versteht sich super mit Hündinnen und den meisten Rüden. Er ist freundlich zu Menschen, wobei er teilweise zurückhaltend auf manche Menschen reagiert. Jedoch ohne dabei aggressiv zu sein. Am Zaun ist Sammy wachsam und im Haus ausgeglichen. Er kann stundenweise allein bleiben und fährt bei seinen Menschen brav im Auto mit. In neuen Situationen ist er manchmal etwas unsicher. Die Grundkommandos und das zusammen arbeiten mit Menschen hat er bisher noch nicht richtig gelernt, daran muss seine zukünftige Familie unbedingt arbeiten. Da Sammy mit seinen 2 Jahren aber im besten Alter ist, ist der Weg zu einem souveränen Vierbeiner noch gut machbar. Seinen Menschen gegenüber ist Sammy ein ganz lieber Bursche, der Aufmerksamkeit und Zuwendung genießt. Wer den hübschen und liebenswerten Sammy kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0920 fritzFritz

Fritz ist ein ganz besonderer Kater. Der 3jährige Kater ist ein richtiger Clown. Er ist menschenbezogen und sehr verschmust und verspielt. Er würde sich über Kontakt zu Artgenossen freuen, jedoch müssen diese seine verspielte und kontaktfreudige Art mögen. Eine Vermittlung mit oder zu einer jungen Samtpfote wäre optimal für Fritz. Es ist jedoch kein Muss, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben. Auch zu verständnisvollen Kindern, die sich mit Fritz beschäftigen wollen würde er passen. Fritz wünscht sich nach Eingewöhnung Freigang in seinem zukünftigen Zuhause.

Er befindet sich aktuell auf einer unserer Pflegestellen. Wer Fritz ein tolles Zuhause geben kann, meldet sich bitte bei seiner Pflegemama Frau Künzel unter der 0151/68130957

 

tier selb 0920 bunnyBunny und Bolle

Die beiden Mümmelmänner Bunny und Bolle sind absolut zauberhaft! Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sind die beiden ein Traum. Die im Juli 2015 geboren Kaninchen Bunny und Bolle suchen zusammen ein tiergerechtes Zuhause. Die zwei sind ganz tolle Kaninchen. Sie sind neugierig und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand. Damit kein ungewollter Nachwuchs entstehen kann, ist der weiße Bolle natürlich kastriert. Sie sind gemütlich und sehr liebenswert. Den Tieren sollte ein schönes großes Gehege zur Verfügung stehen, damit sie ausreichend Platz zum hoppeln und springen haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de