Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0820 kimo9.8.2020 – Für American Bulldog Rüde Heinrich, die Katzen-Geschwisterchen Kimbo und Kim sowie für Kaninchen Peter sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0820 heinrichHeinrich

Heinrich ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Menschen. Der American Bulldog Rüde ist 3 Jahre alt. Er ist ein sicherer und relativ selbstbewusster Rüde, der sich Menschen wünscht, die liebevoll aber konsequent mit ihm umgehen. Laut Vorbesitzer ist Heinrich kinderlieb und katzenverträglich. Jedoch vermitteln wir ihn nur zu Menschen, die genug Zeit für ihn haben und er nicht "nebenher" läuft. Artgenossen gegenüber hat er ein gutes Sozialverhalten. Mit Hündinnen klappt es wunderbar, bei Rüden entscheidet die Chemie. Heinrich kann stundenweise allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Er befolgt die Grundkommandos und bindet sich stark an seine Menschen, mit denen er auch sehr kuschelbedürftig ist. Auf fremde Männer reagiert er zum Teil skeptisch, außerdem ist er sehr wachsam. Da Heinrich in Bayern zu den Listenhunden der Kategorie 2 gehört, muss er mit seinen zukünftigen Besitzern den Wesenstest absolvieren. Dies sollte jedoch bei rasseerfahrenen Menschen kein Problem sein.

Für Heinrich suchen wir Menschen mit Hunde- bzw.  am besten Rasseerfahrung, die ihm die Führung geben, die er braucht. Aufgrund seiner Kraft, sollten diese standfest und kräftig sein.

Wer mehr über Heinrich erfahren möchte oder einen Kennenlern-Termin ausmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail.

 

tier selb 0820 kimoKimbo + Kim

Die Geschwisterchen Kimbo und Kim suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Die beiden im Mai geborenen Samtpfoten sind Fremden gegenüber noch etwas schüchtern. Wenn sie aber Vertrauen gefasst haben, sind sie total verschmust. Sie sind neugierig und verspielt, wie es sich für Katzenkinder gehört. Die beiden wünschen sich nach Eingewöhnung Freigang und möchten einen Haushalt ohne Kleinkinder. Wer sich für die liebenswerten Geschwisterchen interessiert, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin zum Kennenlernen mit uns aus.

 

tier selb 0820 peterPeter

Peter ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei Artgenossen. Der 1 1/2jährige Peter kam zusammen mit Flecki zu uns ins Heim. Die beiden leben aktuell auch zusammen aber leben mehr nebeneinander her. Deshalb würden wir sie auch getrennt zu vorhandenen Artgenossen oder mit unserer Sammy vermitteln. Peter weiß was er will und ist ein eher dominantes Kaninchen. Der Löwenkopfbub ist witzig, frech, neugierig und agil. Er sollte in seinem zukünftigen Zuhause viel Platz zum hoppeln und springen haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat