Drucken

tier selb 0720 samantha19.7.2020 – Für Bulldogge Cowdy, Katze Samantha sowie für Wasserschildkröte Fred sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0720 cowdyCowdy

Cowdy ist auf der Suche nach den richtigen Menschen, die ihm viel Liebe und konsequente Führung geben können. Cowdy wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht wurde. Cowdy ist im Mai 2019 geboren. Er ist eine gelungene Mischung aus Englischer und Französischer Bulldogge. Bisher hat Cowdy noch nicht so viel erlebt. Er war mit im Haus und Garten, aber Spaziergänge und viele andere Situationen hat er kaum kennen gelernt. Er reagiert teilweise unsicher auf fremde Menschen und unbekannte Situationen. Radfahrern etc. möchte er teilweise hinterherjagen. Daran arbeiten wir aktuell aber mit ihm und er macht gute Fortschritte. Cowdy kann ein paar Stunden allein bleiben und fährt im Auto mit. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Cowdy ist typisch Bulldogge, dickköpfig aber auch sehr sensibel und liebesbedürftig. Für ihn suchen wir die richtigen Menschen, damit er in eine schöne Zukunft gehen kann. Wir wünschen uns einen Haushalt ohne kleine Kinder für ihn.

 

tier selb 0720 samanthaSamantha

Kätzin Samantha ist auf der Suche nach einem ruhigen Haushalt. Samantha ist ca. 3 Jahre alt. Die wunderschöne Kätzin wünscht sich einen Haushalt ohne kleine Kinder und ohne Hektik und Trubel. Einen älteren verträglichen Kater würde sie akzeptieren. Samantha lebte bisher als reine Wohnungskatze, könnte aber auch an Freigang gewöhnt werden. Unseren Balkon nutzt sie jedenfalls sehr gerne :-) Wer die Schönheit kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0720 fredFred

Wer kann unserem Fred ein tiergerechtes Zuhause bieten? Fred kam als Fundtier zu uns. Er ist ca. 10 Jahre alt und seinen Artgenossen gegenüber dominant. Deshalb suchen wir für den hübschen Burschen am besten ein Zuhause als Einzelprinz. Fred befindet sich nicht bei uns im Heim, sondern auf unserer Pflegestelle. Diese hat übrigens jede Menge Wasserschildkröten zur Vermittlung und wäre sehr froh über ordentliche Abnehmer und gute Plätze. Bei Interesse an einer Wasserschildkröte gerne unter Tel.: 0173/6644266 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Stefan Kreuzer melden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de