Anzeige

tier selb 0720 heinrich12.7.2020 – Für den American Bulldog Rüden Heinrich, die Katze Somali sowie Kaninchendame Sammy sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0720 heinrichHeinrich

Heinrich ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Menschen. Der American Bulldog Rüde wird am 11.07.2020 3 Jahre alt. Er ist ein sicherer und relativ selbstbewusster Rüde, der sich Menschen wünscht, die liebevoll aber konsequent mit ihm umgehen. Laut Vorbesitzer ist Heinrich kinderlieb und katzenverträglich. Jedoch vermitteln wir ihn nur zu Menschen, die genug Zeit für ihn haben und er nicht "nebenher" läuft. Artgenossen gegenüber hat er ein gutes Sozialverhalten. Mit Hündinnen klappt es wunderbar, bei Rüden entscheidet die Chemie. Heinrich kann stundenweise allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Er befolgt die Grundkommandos und bindet sich stark an seine Menschen, mit denen er auch sehr kuschelbedürftig ist. Auf fremde Männer reagiert er zum Teil skeptisch, außerdem ist er sehr wachsam. Da Heinrich in Bayern zu den Listenhunden der Kategorie 2 gehört, muss er mit seinen zukünftigen Besitzern den Wesenstest absolvieren. Dies sollte jedoch bei rasseerfahrenen Menschen kein Problem sein.

Für Heinrich suchen wir Menschen mit Hunde- bzw.  am besten Rasseerfahrung, die ihm die Führung geben, die er braucht. Aufgrund seiner Kraft, sollten diese standfest und kräftig sein.

Wer mehr über Heinrich erfahren möchte oder einen Kennenlern-Termin ausmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail.

 

tier selb 0720 somaliSomali

Die ca. 2jährige Somali kam zusammen mit ihren vier Babys zu uns. Die Katzenfamilie ist auf einem Reiterhof zugelaufen. Somali ist eine ganz liebe und verschmuste Kätzin, die nach Auszug ihrer Rasselbande kastriert wird. Wir hoffen das sie schnell eine liebevolle Familie findet, wenn sie in ca. 2 Wochen auszugsbereit ist. Nach Eingewöhnung im neuen Heim möchte Somali ihren Freigang wieder in vollen Zügen genießen dürfen. Nach ihren Streifzügen freut sich die verschmuste Kätzin dann auf ausgiebige Streicheleinheiten.

 

tier selb 0720 sammySammy

Kaninchendame Sammy ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei Artgenossen. Sammy ist im Oktober 2018 geboren. Sie ist neugierig aber schüchtern. Sammy wünscht sich ein Zuhause bei einem kastrierten Kaninchenmann, mit dem sie zusammen alt werden kann. Den Tieren sollte ein großes Gehege und viel Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn