Drucken

tier selb 1019 wiki27.10.2019 – Für die Schäferhündin Wiki sowie für die beiden wunderschönen Kater Sixtus und Simon sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1019 wikiWiki

Wiki ist schon so lange auf der Suche nach einem passenden Zuhause...  Wo sind die Schäferhundfans, die ihre Treue zu schätzen wissen und ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen?

Bisher hatte Schäferhündin Wiki leider nicht das Glück die richtigen Menschen getroffen zu haben. Sie kam nach mehrmaligem "herumreichen" im März 2017 zu uns ins Heim. Hier hat sie zwar mehrere Gassigeher, die sie sehr mögen (und umgekehrt ;-)), aber auf die Menschen, die ihr endlich ein endgültiges Zuhause schenken, wartet sie noch immer vergeblich.

Klar, Wiki ist eine alte Schäferhündin und kann ihre Artgenossen nicht ausstehen - aber ist das wirklich genug um sein Leben im Tierheim verbringen zu müssen? Schließlich ist sie auf der anderen Seite auch eine absolut treue Seele gegenüber ihren Bezugspersonen, allgemein freundlich zu Menschen, gehorsam und aufmerksam, kann in gemütlichem Tempo am Fahrrad mitgehen, liebt Wasser und Spielen, passt auf's Grundstück auf, kann im Auto mitfahren, geht sehr angenehm an der Leine so lange sie keine Artgenossen sieht und ist eine liebesbedürftige Schmusebacke.

Also eine wirklich tolle Hündin für Menschen, die bereits Schäferhund-Erfahrung haben und auch einer älteren Hündin eine Chance geben. Wiki ist am 02.Mai 2009 geboren, hat eine Schulterhöhe von 57 cm und ist kastriert. Wir wünschen ihr so sehr, dass sie ihren Lebensabend im eigenen Körbchen mit Familienanschluss erleben darf!

 

tier selb 1019 sixtusSixtus + Simon

Die beiden wunderschönen Kater Sixtus und Simon suchen zusammen ein neues Zuhause. Die gestromten Tiger können nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrem Charakter punkten. Sie sind neugierig, verspielt und unternehmungslustig. Mit ihren Artgenossen verstehen sich die beiden 6 Monate alten Kater. Nach Eingewöhnung wünschen sich Sixtus und Simon Freigang im zukünftigen Zuhause. Wer möchte das Duo kennen und lieben lernen?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de