Anzeige

whatsapp selblive2

12.6.2016 – Für Schäferhundmischling Rex und Kater Sandro sowie für die beiden Meerschweinchenbuben Pat und Pan suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

Rex

Rex ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Der 10 jährige Schäferhundmischling hat leider viel Schlechtes von Menschen erfahren und durfte in der Vergangenheit nicht kennenlernen, wie toll eine Hund-Mensch-Beziehung sein kann. Er geht trotzdem freundlich auf Menschen zu, man muss nur einige Regeln beachten, die wir gerne näher erklären. Rex verhält sich in manchen Situationen unsicher. Er hat seine eigene Methode entwickelt damit umzugehen, da kein Mensch da war, um ihm die nötige Sicherheit und Führung zu geben. Für Rex ist eine ruhige, konsequente und klare Führung wichtig. Das gibt ihm die nötige Sicherheit und er merkt, dass er sich auf seinen Menschenfreund verlassen kann. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde. Diese sollten souverän und ausgeglichen sein. Rex ist für sein Alter noch sehr fit und agil. Er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Auch geistige Auslastung ist für Rex eine tolle Beschäftigung. Ohne Ablenkung ist er sehr aufmerksam und möchte gefallen. Im Auto fährt er brav und gern mit und die Grundkommandos kennt er. Mit Katzen versteht sich Rex gut. Für Rex wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder, in ruhiger/ländlicher Gegend. Es wäre so schön, wenn Rex einmal ein liebevolles, vertrautes Umfeld erfahren dürfte...

 

tier0616sandroSandro

Kater Sandro kam als Findling zu uns und wurde, wie so oft, leider nicht vermisst bzw abgeholt. Nun sucht der freundliche Kater eine liebevolle Familie, die ihn liebt und bei der er bleiben darf. Sandro ist verschmust und verspielt. Mit Kätzinnen versteht er sich gut, bei manchem Kater ist er etwas dominant. Der neugierige Kerl hat unseren kleinen Kletterpark im Katzengehege richtig ausgenutzt - er springt von links nach rechts, muss alles untersuchen und freut sich darauf wieder richtigen Freigang zu bekommen. In seinem zukünftigen Zuhause wünscht sich der ca. 3 jährige Sandro Freigang nach der Eingewöhnungsphase. Wer möchte den Schmusetiger kennen lernen?

 

tier0616patPat & Pan

Die zwei Meerschweinchenbuben Pat und Pan sind noch etwas unsicher, was da um sie herum passiert und ob es nicht vielleicht doch gefährlich ist. Bei ruhigem Umgang, etwas Geduld und leckerer Bestechung werden sie aber hoffentlich bald Vertrauen fassen. Die zwei wurden inzwischen kastriert und suchen nun ein liebevolles, artgerechtes Zuhause. Ein großes Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten steht ganz oben auf ihrer Wunschliste.

 

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat