Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0719 cap7.7.2019 – Für Dackel-Terrier Cap, die beiden Katzengeschwister Pippilotta und Herr Nilsson sowie für die kleine Wasser-Schildkröte Lothar sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0719 capCap

Cap ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Hundeeltern mit viel Zeit. Der Dackel-Terrier Mischling ist am 12.03.2019 geboren. Er ist neugierig unternehmungslustig und verspielt. Er geht aufgeschlossen auf Mensch und Tier zu und hat ein gutes Umweltverhalten. Für den Zwerg wünschen wir uns Menschen die viel Zeit für ein so junges Familienmitglied haben. Ihm muss viel beigebracht werden, damit er zu einem souveränen und alltagstauglichen Vierbeinern heran wachsen kann. Seine Familie sollte auf jeden Fall Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Cap lebt aktuell auf einer Pflegestelle und NICHT im Tierheim. Die Kontaktdaten erhalten Sie im Tierheim.

 

tier selb 0719 nilssonPippilotta und Herr Nilsson

Die wunderschönen Geschwister Pippilotta und Herr Nilsson sind zwei Traumkatzen mit großem Unterhaltungswert ;-) Die Beiden werden im Juli ein Jahr alt und sind nach anfänglicher Schüchternheit gegenüber Fremden sehr neugierig und lieb. Natürlich sind sie altersgemäß verspielt, lustig und voller Tatendrang.

Eine Familie in ländlicher Umgebung wäre ideal. Gerne mit größeren Kindern, die verständnisvoll sind und ihnen Zeit geben Vertrauen zu fassen. Bisher lebten die Knutschnasen zwar in reiner Wohnungshaltung, aber Freigang in (relativ) sicherer Umgebung würde ihnen auch gefallen.  Allerdings sind sie als Handaufzuchten recht unvorsichtig, weshalb die Umgebung geeignet sein muss. Eine großzügige Innenhaltung mit ausreichend Beschäftigung und gesichertem Balkon wäre auch denkbar.

Wer möchte die Hübschen kennen- und lieben lernen?

 

tier selb 0719 lotharLothar

Diese kleine Wasser-Schildkröte wurde gefunden und von niemandem vermisst. Inzwischen haben wir die Hoffnung aufgegeben und suchen ein neues, artgerechtes Zuhause für ihn. Lothar befindet sich auf einer Pflegestelle und kann dort bei Interesse gerne besucht werden.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat