Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0319 michl10.3.2019 – Für Hündin Tinka, Kater Michl sowie für sowie sechs Lohkaninchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0319 tinkaTinka

Tinka ist eine treue Seele und ein toller Hund, wenn sie einmal gar Vertrauen gefasst hat. Tinka ist über drei Jahre alt und hat bisher ausschließlich ihren Zwinger in einem anderen Tierheim kennengelernt. Tinka lebte dort mit anderen Hunden und hatte nicht all zu viele (gute) Erfahrungen mit Menschen. Umso erstaunlicher ist es, was für einen guten Charakter sie sich bewahrt hat und wie schnell sie hier schon dazu gelernt hat.

Sie geht inzwischen spazieren und folgt bei souveräner Führung auch bereits durch anspruchsvollere Umgebung mit mehreren Außenreizen. Insgesamt wird sie auch bei großer Angst nie aggressiv, sondern erstarrt oder versucht auszuweichen.

Natürlich muss Tinka noch ganz viel kennenlernen und auch noch richtig Vertrauen fassen, aber wir sind uns sicher, dass sie hier auf einem guten Weg ist.

Ernsthafte Interessenten mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für Angsthunde, könnten sich schon melden und Tinka auf ihrem Weg begleiten. Regelmäßige Besuche zum Vertrauensaufbau wären vorteilhaft.

Die hübsche schwarze Hündin ist übrigens kastriert und hat einen unverwechselbaren Silberblick ;-)

 

tier selb 0319 michlMichl

Kater Michl wurde am 06.03.2019 schweren Herzens abgegeben da er sich mit dem anderen Kater nicht vertragen hat. Michl wird im Juni 3 Jahre alt und ist ein ganz lieber Bursche. Er ist verschmust und menschenbezogen. Michl versteht sich mit Hunden und vermutlich mit Kätzinnen. Zu Katern würden wir ihn zur Sicherheit nicht unbedingt vermitteln. Er hat eine alte Verletzung an den Hinterbeinen weshalb er manchmal abknickt. Aus diesem Grund wurde bisher nur in der Wohnung gehalten. Über einen katzensicheren Balkon würde sich der wunderschöne Kater sehr freuen.

 

tier selb 0319 lohLohkaninchen

Diese sechs kleinen Mümmelmänner suchen ein neues schönes Zuhause zum Erkunden und herumtoben. Drei Mädels und drei Buben suchen ab sofort paarweise ein kaninchengerechtes Gehege mit vielen Möglichkeiten zum hoppeln, verstecken, springen und ruhen. Aktuell wohnen die aktiven Kaninchen in Innenhaltung in einem großen Zimmer mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Sie würden sich aber riesig freuen, wenn sie im Sommer ein genau so schönes Zuhause im sicher eingezäunten Freigehege zur Verfügung hätten! Wer Kaninchenfreund ist weiß, wie schön es ist den Tieren zuzuschauen, wenn sie ihre Hacken schlagen oder sich gegenseitig putzen. Wir geben die Hüpfer paarweise ab, da sie sich gut kennen und vertragen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat