Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0219 robbie17.2.2019 – Für den Rüden Robbie, Katze Oxana sowie für die beiden Kaninchen Jacki und Janosch sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0219 robbieRobbie

Robbie hat den Spitznamen Napoleon, da er bei freier Hand etwas zum Größenwahn neigen und die Welt erobern würde ;-) Robbie ist 5 Jahre alt und KANN verträglich mit Artgenossen und freundlich/schmusebedürftig zu Menschen sein. Er benötigt dafür aber eine ganz klare Führung und feste Regeln.

Sinnvoll wäre eine langfristige Handfütterung, da Robbie sehr schlau und gut mit Futter bestechlich ist, wodurch er gut zu lenken ist.  Für Kinder ist unser kleiner Napoleon eher nicht geeignet. Mit Artgenossen könnte der kastrierte Robbie sich bei klaren Regeln anfreunden. Er ist tendenziell wachsam, wenn er diese Aufgabe überlassen bekommt.

Im Alltag zeigt sich Robbie recht aufgeschlossen und neugierig und kann auch schön an der Leine gehen. Autofahren macht ihn noch unruhig, daran üben wir weiter.

Robbie ist schlau und verhält sich so, wie es ihm die meisten Vorteile bringt - es liegt also am anderen Ende der Leine schlauer zu sein und die richtigen Anreize zu setzen ;-)

Wer möchte den hübschen Rüden kennenlernen und traut sich zu, ihm konsequent zu zeigen, dass er sich nicht um alles kümmern muss?

 

tier selb 0219 oxanaOxana

Die hübsche Oxana ist anfangs schüchtern, aber mit etwas Einfühlungsvermögen eine ganz tolle Katze! Oxana hat immer mit vielen Katzen zusammen gelebt und möchte daher auch in Zukunft nicht alleine sein. Sie lebte bisher im Haus und könnte daher auch in eine großzügige Wohnungshaltung vermittelt werden. Nach Eingewöhnung wird sie verschmust werden. Ein ruhiger Haushalt wäre ideal. Oxana wird am 21.02.2019 kastriert und kann anschließend in ihr neues Zuhause ziehen.

 

tier selb 0219 jackiJanosch & Jacki - Innenhaltung

Die beiden Brüder Jacki und Janosch suchen ein schönes Zuhause. Sie sind ein halbes Jahr alt und kastriert. Die zwei sind aktuell in Innenhaltung und wünschen sich ein schönes Gehege mit viel Platz zum Hoppeln und Erkunden. Sie sind recht zutraulich und neugierig.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat