Drucken

tier selb 0119 akira30.12.2018 – Für Husky Akira, Kater Oliver sowie für Meerschwein-Opa Felix sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0119 akiraAkira

Husky Fans aufgepasst! Akira ist auf der Suche nach den richtigen Menschen die zu ihr passen. Die 8 Monate alte Hündin hat alters - und rassetypisch Energie und möchte ordentlich ausgelastet werden. Dann ist die Husky(-Malamut Mix Hündin) auch zufrieden und brav im Haus. Akira versteht sich gut mit ihren Artgenossen und wünscht sich einen Platz als mindestens Zweithund bei Rüden. Akira ist eine schlaue Maus, die weiß was sie will. Die Grundkommandos hat sie inzwischen bei ihrer Pflegefamilie gelernt. Ihre zukünftigen Menschen sollten sich vorab über die Rasse informieren und wissen worauf es ankommt. Im Auto fährt Akira brav mit und auch zu Menschen ist die hübsche Fellnase ganz lieb. Sie kann problemlos überall mit genommen werden. Kinder im eigenen Haushalt sollten aufgrund ihres Temperaments nicht zu klein sein. Sonst mag Akira Kinder gern. Wir suchen für Akira sportliche Menschen mit genug Zeit mit Haus und eingezäunten Garten. Die Kontaktdaten ihrer Pflegefamilie erhalten Sie bei uns im Tierheim.

 

tier selb 0119 oliverOliver

Unser prächtiger schwarzer "Panther" Oliver sucht Menschen mit Geduld und Katzenverstand. Oliver haben wir zusammen mit einigen anderen seiner Artgenossen aus einem Animal Hoarding Fall übernommen. Oliver ist ein neugieriger und verspielter Kater, der alles genau beobachtet. Von der Hand hat er aktuell noch Angst, hat aber bereits große Fortschritte gemacht und sich im Dezember zum ersten Mal streicheln lassen und es genießen können. Mit viel Geduld und Zeit wird er in ein paar Wochen oder Monaten bestimmt Vertrauen zu seinen Menschen gefasst haben. Für den ca. 4jährigen Kater suchen wir einen ruhigen Haushalt. Es sollte schon eine Katze vorhanden sein, an der er sich orientieren kann, da er bisher nie ohne andere Katzen gelebt hat.

 

tier selb 0119 felixFelix - Dringend!!

Meerschwein-Opa Felix sucht dringend nochmal Anschluss! Leider ist er zu alt zum Kastrieren. Eigentlich soll Felix 4-5 Jahre alt sein und wir hatten auch schon einen Kastrationstermin für ihn, aber er ist sehr knochig, mit trüben Augen und insgesamt einfach, wie ein sehr altes Tier. Daher fürchten wir, dass er die Kastration nicht mehr gut verkraften würde und suchen deshalb dringend ein Gnadenplätzchen für ihn. Felix ist sehr sozial und hat bisher immer mit unkastrierten Böcken zusammengelebt. Daher haben wir Hoffnung, dass das mit einem sozialen, älteren Artgenossen bei ausreichend Platz auch wieder klappen könnte. Er ist Innenhaltung mit einem kleinen Freilaufgehege gewohnt und hat sich wohl besonders gerne unter die Heizung gekuschelt.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de