Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1018 harlekin21.10.2018 – Für Hund Harlekin, Kater Onyx sowie für einige Nager sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1018 harlekinHarlekin

Unser Harlekin ist nicht nur eine echte Schönheit, sondern auch ganz lustig und lebensfroh. Er kommt aus einem sehr großen Tierheim in Rumänien. Dort durfte er leider nichts kennen lernen was ein schönes Hundeleben ausmacht. Jetzt findet er alles wahnsinnig spannend und ist schnell übermütig wie ein junger Hund. Harlekin ist neugierig und interessiert. Er freut sich über Menschen und möchte alle begrüßen.

Laut Impfausweis wird Harlekin im November 10 Jahre alt. Wir würden ihn aber tendenziell jünger schätzen. Er ist ein lustiger verspielter Hund, der gern ins Wasser geht und gern Gassi geht. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Harli gut.

Wir vermuten, dass Harlekin früher einen Schlaganfall erlitten hatet und dadurch seine Sehschwäche. Man merkt es ihm kaum an, nur in wenigen Momenten reagiert er leicht unsicher. Deshalb möchten wir Harli nicht zu kleinen Kindern oder sehr wilden Artgenossen vermitteln.  Ein Zuhause in ländlicher Gegend wäre optimal für den liebenswerten Zottelbär. Seine neuen Besitzer sollten Harlekin eine sichere Führung und klare Regeln geben, dann wird aus Mensch und Hund ein super Team.

 

tier selb 1018 onyxOnyx

Onyx sucht Menschen mit Geduld und Katzenverstand. Kater Onyx haben wir zusammen mit vielen anderen Katzen aus einem Animal Hording Fall übernommen... Die über 100 Tiere lebten zusammen in einem Haus. Welche der Miezen sich überhaupt hat streicheln lassen, ist nicht bekannt. Onyx ist jedenfalls ein neugieriger Kater, der gern erkundet. Er spielt gern mit der Angel und beobachtet uns viel durchs Bürofenster. Vor der Hand hat Onyx aber noch Angst. Für den ca. 6 jährigen Kater suchen wir Menschen, die ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Der schüchterne Kater wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Sehr gern aber mit Artgenossen. Wer möchte Onyx besuchen kommen?

 

tier selb 1018 onyxDie L.J.-Group

"Papa" Jonathan ist trotz seines trüben Auges einfach der Coolste - nichts bringt ihn aus der Ruhe und kein Futter ist vor ihm sicher ;-) Damit ist er ein tolles Vorbild für "seine Mädels", die anfangs eher schüchtern sind. Mit mehr Beschäftigung würden die neugierigen Nasen aber bestimmt auch Vertrauen fassen.  Die possierlichen Nager sind neugierig, sehr sozial, gute Kletterer und einfach zu schön zu beobachten, wenn man ihnen eine abwechslungsreiche Umgebung zur Verfügung stellt. Eine große Voliere mit vielen verschiedenen Einrichtungsgegenständen bereitet nicht nur den Mäusen, sondern auch den Haltern Freude. Jonathan ist 09/2017 geboren, Leonie 01/2018 und ihre Mädels 03/2018. Eine bunte Truppe also :-)

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat