Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

tier selb 1018 amy

7.10.2018 - Für die Hündin Amy, Katze Micinka sowie für die beiden Meerschweinchen Gonzo und Grisu sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1018 amyAmy

Amy sucht eine Aufgabe und Menschen die Freude haben mit ihr zu arbeiten. Amy ist eine gelungene Mischung aus Collie (Mutter) und Schäferhund (Vater). Die im Juni 2017 geborene Hündin wurde bisher leider nicht ausgelatet, so dass sie sich ihre "eigene Aufgabe" gesucht hat - und zwar alles jagen was schnell ist... Dazu gehören Autos, Zweiräder und Jogger. Amy ist ihren Bezugspersonen gegenüber eine aufmerksame und lernwillige Hündin. Mit Geduld und konsequenter Führung bekommt man diese "Unart" in den Griff. Typisch Hütehund möchte Amy natürlich arbeiten und zusammen mit ihren Menschen ein Team bilden. Auf fremde Menschen reagiert sie erst einmal skeptisch. Hat sie aber Vertrauen gefasst ist Amy eine ganz tolle und treue Hündin, die mit einem durch dick und dünn geht. Mit ihren Artgenossen und auch mit Katzen versteht sich Amy. Sie kann stundenweise allein bleiben und fährt brav im Auto mit. Für Amy suchen wir Menschen, die Freude an der Zusammenarbeit mit der mittelgroßen Hündin haben. Wer möchte sie näher kennen lernen und mehr erfahren?

 

tier selb 1018 misinkaMicinka

Die ehemalige Katzenmutter Micinka sucht ein Zuhause mit Freigang nach Eingewöhnung. Die etwas zurückhaltende Micinka ist ca. 2-3 Jahre alt und wurde hochträchtig im Tierheim abgegeben. Am 17.04.18 hat sie den kleinen Benny zur Welt gebracht. Mittlerweile hat ihr kleiner Benni ein Zuhause gefunden, nur Micinka wartet noch immer... Micinka als eher ruhige Mieze, braucht etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Micinka befindet sich auf einer Pflegestelle - gerne erhalten Sie bei Interesse die Kontaktdaten im Tierheim.

 

tier selb 1018 gonzoGonzo und Grisu

Die beiden Meerschweinchen Gonzo und Grisu suchen zusammen ein tiergerechtes Zuhause. Sie sind 1 Jahr alt und wurden bei uns kastriert. Den Tieren sollte ein schönes großes Gehege zum Erkunden zur Verfügung stehen. Wer möchte die hübschen Nager adoptieren?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de