Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1018 wiki

30.9.2018 - Für Schäferhündin Wiki, Kater Benjamin sowie für Hamstermädchen Sou-Sou sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1018 wikiWiki

Wiki ist schon lange auf der Suche nach einem passenden Zuhause... Wo sind die Schäferhundfans, die ihr einen schönen Lebensabend ermöglichen? Bisher hatte Schäferhündin Wiki leider nicht das Glück die richtigen Menschen getroffen zu haben. So kam sie nach mehrmaligen "rumreichen" Ende März 2017 zu uns ins Heim.

Wiki ist 9 Jahre alt, Schulterhöhe 57 cm und wurde inzwischen kastriert. Sie ist freundlich zu Menschen und hat für ihr Alter noch richtig Temperament. Wiki kann stundenweise allein bleiben und fährt im Auto mit. Dabei ist sie schäferhundtypisch wachsam.

Für ihre Artgenossen kann Wiki keine Sympathie aufbringen. Hündinnen gehen gar nicht, ob es mit einem souveränen Rüden klappen könnte, müsste getestet werden. Wenn Wiki beim Gassi gehen auf andere Hunde trifft reagiert sie ziemlich energisch.

Ansonsten ist sie aufmerksam und macht gern was mit ihren Menschen. Sie befolgt die Grundkommandos und läuft mit ihrem Lieblingsgassigeher am Fahrrad. Wiki ist verschmust und genießt Aufmerksamkeit sehr, wenn sie nicht gerade bewachen muss.

Eine Vermittlung in ländliche Gegend bei hundeerfahrenen Menschen wäre ideal für Wiki.

 

tier selb 1018 benjaminBenjamin

Der etwas ältere Kater ist sehr verschmust und anhänglich. Er sucht ein neues Zuhause, in dem er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf. Mit anderen Katzen ist Benjamin verträglich. Er wurde am 07.09.2018 am Marktplatz in Schönwald gefunden. Er saß völlig hungrig an der Bratwurstbude und wollte etwas zu Essen. Er war abgemagert und ausgetrocknet und wog nur 1,7 kg. Dem sehr kleinen (jedoch ausgewachsen und älter) Kater fehlen bereits eine Schneidezähne. Außerdem hatte er Flöhe und Schnupfen. Nun haben wir den kleinen Mann aufgepäppelt und so wartet er nur noch auf seine Kastration und im Anschluss auf seine neuen Menschen.

 

tier selb 1018 sousouSou-Sou

Hamstermädchen Sou-Sou freut sich auf ein artgerechtes Zuhause! Sou-Sou ist ein Roborowski-Hamsterchen und bereitet ihren "Pflegeeltern" viel Freude, auch wenn sie diese leider nicht behalten können. Sie ist eine flinke kleine Dame, die für ein Leckerchen schon mal an/auf die Hand kommt, dann aber sofort wieder verschwunden ist udn sich den nächsten wichtigen Dingen widmen muss ;-D 

Hamster sind gut für berufstätige Personen geeignet, da sie tagsüber schlafen und Nachts aktiv sind. Sou-Sou z.B. hat die Fütterungszeiten (früh zwischen 6 und 7.30 Uhr, Abendessen zwischen 18 und 20 Uhr ;-)) gelernt und ist ansonsten so ab 23 Uhr aktiv.

Sie wünscht sich im neuen Zuhause mindestens 100x50cm Grundfläche mit Etagen - größer ist natürlich immer schöner. Die Kleine bekäme von ihrer Pflegemama sogar die Grundeinrichtung (Laufrad, Mehrkammerhäuschen) ins neue Zuhause mitgegeben. Dazu wäre dann noch ein Sandbad sowie möglichst natürliche Buddel- und Versteckmöglichkeiten wichtig (Hamster leben in der Natur in unterirdischen Gängen).

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat