Drucken

tier selb 0418 bell22.4.2018 - Für die liebenswürdige Bell, Kater Ali sowie für Hamstermädchen Cathlyn sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0418 bellBell

Die liebenswürdige Bell wird ihren zukünftigen Besitzern viel Freude bereiten! Die kleine Bell ist 2 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause, in dem sie alles kennenlernen darf, was ein gut erzogener Hund wissen sollte. Bell will ihrem Besitzer gefallen, sodass die Erziehung kein Problem darstellen dürfte. Generell ist sie aber noch sehr unsicher, da sie bisher offenbar wenig kennengelernt hat. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, Bell wurde abgegeben, weil sich die Besitzer getrennt haben. Bell hat einen gewissen Jagdtrieb, so dass Freilauf erst an der Schleppleine mit ihr trainiert werden muss. Die Schulterhöhe ist 37 cm. Mit anderen Hunden ist Bell verträglich. Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten schon etwas größer und verständnisvoll sein. Wer die süße Maus kennenlernen möchte, kann gern auf einen Spaziergang vorbei kommen.

  

tier selb 0418 aliAli

Ali sucht ein Zuhause bei Menschen mit einem Händchen für Katzen. Er ist unsicher, schnell nervös und hatte bisher wohl auch kein sehr schönes Leben. Darum kann man noch nicht sagen, wie sich Ali entwickelt. Wir glauben aber, dass er merken muss, dass er in Sicherheit ist und man ihn nicht bedrängt. Ali zeigt bereits, dass er menschenbezogen ist, kann Streicheleinheiten aber noch nicht lange genießen/dulden. Er lebte bisher in der Wohnung, war damit aber wohl nicht glücklich. Daher wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er nach Eingewöhnung langsam Freigang bekommt. Ali ist ein knappes Jahr alt und wurde beim Wegzug seiner Besitzer einfach zurückgelassen. Er zeigt sich bei  Katzenkontakt eher unsicher und vermeidet Streit - soziale Katzen bieten ihm Sicherheit und wären schön für ihn. Aufgrund seiner Unsicherheit sollten keine Kinder in Alis neuem Zuhause leben.

 

tier selb 0418 catlCathlyn

Hamstermädchen Cathlyn freut sich auf ein großes Gehege zum Erkunden. Die freundliche, aufgeschlossene Hamsterdame nimmt gerne Leckerlies von der Hand, auch wenn sie nicht angefasst werden möchte. Cathlyn ist ca. 09/2017 geboren und eine Dschungaren-Hybrid-Dame aus dem großen Amberger Transport (ca 7.000 Tiere, gestoppt 10/2017). Hamster sind nachtaktiv und daher nicht für kleine Kinder geeignet - aber z.B. gut für berufstätige Personen, da sie es absolut nicht übel nehmen tagsüber unbetreut zu sein und auch sonst nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig ist ein großer Käfig/Voliere/Becken mit vielen spannenden Dingen zum Erkunden, tiefer Einstreu zum Buddeln sowie folgenden drei Basic-Einrichtungsgegenständen:

 - ein großes Sandbad mit Chinchillasand zur Fellpflege

 - ein sicheres Laufrad mit mindestens 27 cm Durchmesser (z.B. Wodent Wheel)

 - ein Mehrkammerhäuschen, in dem sich der Hamster sicher fühlen kann.

 Ansonsten empfehlen wir Naturmaterialien, wie Holz, Kork, Zweige, Weidenbrücken, unterschiedliche Untergründe/Buddelboxen anzubieten.

Cathlyn befindet sich auf einer Pflegestelle, wo sie nach Terminvereinbarung gerne besucht werden kann.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de