Anzeige

kickers selb banner 1mai

tier selb 0418 watson15.4.2018 - Für den strubbligen Rüden Watson, die Katze Trude sowie für das Bartagamenmädchen Emmi sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0418 watsonWatson

Watson hofft auf sein Wunder... Schon über ein ganzes Jahr wartet er nun bei uns im Heim auf eine eigene Familie, die er noch nie in seinem Leben hatte. Er kam aus Rumänien zu uns und hat erst hier erfahren, wie es ist geliebt zu werden. Doch ein Tierheim ersetzt kein eigenes Zuhause. Darum erhofft er sich nichts sehnlicher, als dass sein größter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Watson ist 5 Jahre und kastriert. Der strubblige Rüde ist nach dem ersten Kennenlernen ein richtiger Charmeur. Auf fremde Personen reagiert er aufgrund seiner Vorgeschichte erst einmal skeptisch. Mit klaren Regeln und konsequenter Führung ist unser Watson aber sehr gut zu handeln. Mit einem Händchen für Hunde wird seine zukünftige Familie viel Freude haben. Natürlich geben wir dazu Tipps und eine Hilfestellung. Watson ist aufmerksam und befolgt die Grundkommandos. Er kann stundenweise allein bleiben. Watson hat durchschnittliches Temperament und ist auch mit kleineren Spaziergängen zufrieden. Mit vorausschauendem Blick und klaren Regeln ist er ein super Begleiter mit dem seine Menschen viel Freude haben werden. Kleine Kinder sollten nicht in seinem Haushalt leben. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht er sich. Er wäre jedoch besser als Einzelhund zu halten, da er seine Ressourcen verteidigt. Der 57 cm große Watson braucht eine liebevolle, aber sehr konsequente Führung. Dann wird seine neue Familie viel Freude mit ihm haben. Wer möchte ihn kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0418 trudeTrude

Trude ist eine schüchterne Katze, die ein verständnisvolles, geduldiges Zuhause sucht. Trude zeigt insbesondere vor Männern Angst, ist aber auch sonst sehr vorsichtig. Allerdings ist sie nie aggressiv, sondern ergibt sich im Zweifelsfall. Trude ist nicht mal ein Jahr alt und wir hoffen sehr, dass sie noch die Chance auf ein schönes, angstfreies Leben bekommt. Wer traut sich zu ihr zu zeigen, dass sie sich nicht mehr fürchten muss? Trude mag ihre Artgenossen sehr gern. Vorhandene, zutrauliche Katzen wären schön für sie. Update 27.03.18: Trude macht bereits Fortschritte. Sie bleibt auch mal in einem Korb liegen, wenn man das Zimmer betritt und lässt sich nach kurzem Fauchen streicheln und kann dabei auch schon entspannen. Wir hoffen, dass sie es demnächst auch genießen kann.

 

tier selb 0418 emmiEmmi

Bartagamenmädchen Emmi ist auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Emmi ist im Juli 2017 geboren und handzahm. Sie befindet sich auf einer Pflegestelle. Ihre zukünftigen Besitzer sollten sich auf jeden Fall VOR der Anschaffung mit den Haltungsansprüchen und der Lebenserwartung von Bartagamen beschäftigt haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de