Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1017 hugo22.10.2017 – Für die französische Bulldogge Hugo, die Katze Esme sowie für mehrere Zwerghamster sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1017 hugoHugo

Hugo, eine französische Bulldogge, wünscht sich eine liebevolle Familie. Hugo ist 1,5 Jahre alt und ein freundlicher Kerl. Er wurde wegen Problemen mit den Kindern abgegeben, was wir bisher nicht beobachten konnten. Wir würden ihn trotzdem nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermitteln. Bei uns zeigt er sich insgesamt aufgeschlossen und menschenbezogen. Ein lustiger Hund. Hugo ist mit seinen Artgenossen verträglich und kennt das Leben im Haus. Er hat bereits gelernt bis zu 3 Stunden alleine zu bleiben. Er fährt brav im Auto mit, muss ansonsten das kleine 1x1 der Hundeerziehung aber noch lernen.

 

tier selb 1017 esmeEsme

Esme ist 4,5 Jahre alt und sucht ein Zuhause als Freigängerin. Auf andere Katzen würde die kastrierte Dame gerne verzichten. Bei Menschen ist sie dagegen sehr anhänglich und verschmust. Ihre zukünftigen Besitzer werden viel Freude an ihr haben.

 

Zwerghamster

Mehrere zuckersüße Hamsterdamen warten bei uns auf Hamsterfreunde! Aufgrund eines weiteren Groß-Notfalls werden gerne auch Pflegestellen für Hamster angenommen. Aktuell sind 5 Ungaren-Hybriden im Alter von vielleicht 4 Monaten bei uns. Obwohl die Mädels relativ zutraulich sind, muss den zukünftigen Besitzern bewusst sein, dass sie keine Kuscheltiere und schon gar kein Kinderspielzeug sind. Hamster sind nachtaktiv und haben einen hohen Bewegungsdrang. Sie sind gut für berufstätige Personen geeignet, die sie dann am Abend beobachten können.

Hamster benötigen einen großen Käfig, am besten ein Gehege, welcher mit tiergerechter Einrichtung strukturiert sein sollte.

Dazu gehören Minimum: -ein großes Sandbad mit feinem Chinchillasand zur Fellpflege -ein großes Laufrad, mit geschlossener Lauffläche und verletzungssicherer Aufhängung -ein Mehrkammerhäuschen, in dem sich der Hamster getrennte Bereiche für Futter, Toilette und Schlafen anlegen kann, wie in seinem natürlichen Gangsystem -artgerechtes Futter inkl. tierischem Eiweiß (z.B. Rodipet Zwerghamsterfutter) -schön wäre noch ein Buddelbereich (Gangsystem) -verschiedenes zum Erkunden und Verstecken

Die Hamster stammen aus einem gestoppten illegalen LKW-Transport (Troisdorf). Da leider ein weiterer, ähnlicher Transport in Amberg (ca 7.000 Kleintiere) aufgegriffen wurde, ist nach der Quarantäne demnächst mit vielen weiteren Tieren zu rechnen. Daher werden auch Pflegestellen gesucht.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat