Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0917 sally3.9.2017 – Für die Labradormix Hündin Sally, die Katzen-Geschwisterchen Fynn, Freya und Floyd sowie für mehrere Wasserschildkröten sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0917 sallySally

Sally sucht schnell wieder ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Die ca. 3jährige, kastrierte Labradormix Hündin Sally möchte immer bei ihren Besitzern sein und ist unglücklich im Tierheim. Sie ist aber keine "einfache" Hündin. Also nicht für Ersthundebesitzer geeignet. Bei ihrer Bezugsperson im Tierheim zeigt sie sich rassetypisch verschmust, freundlich und verfressen ;) Und sie liebt Wasser! Bei fremden Personen, die von vorne auf sie zu kommen, oder die etwas von ihr wollen ist sie erst einmal unsicher. Dies zeigt sie durch knurren und bellen. In dieser Situation sollte man auch nicht weiter auf sie eingehen.

Sally hat in ihrem Leben noch nicht allzuviel kennen gelernt, auch das disziplinierte Laufen an der Leine muss sie zukünftig noch lernen. (Sie hat vieel Kraft :) ) Ob sie sich mit anderen Hunden versteht, muss erst noch getestet werden. Andere Hündinnen scheint sie auf den ersten Blick aber nicht so zu mögen. Sally kann die Grundkommandos Sitz und Platz und hätte sicher Freude daran, noch mehr zu lernen, denn sie ist sehr Aufmerksam. In ihrem alten Zuhause lebte sie mit einem kleinen Kind zusammen und zeigte hier einen Beschützerinstinkt.

Mit klaren Regeln, Vertrauensaufbau und dem entsprechenden Training (Hundeschule/ Medical-Training/ Maulkorb-Gewöhnung) wird aus Sally sicher ein souveräner Hund werden mit dem man viel Freude haben wird. Wenn sie sich für Sally interessieren, machen sie bitte einen Termin mit unserer Kollegin im Tierheim aus.

 

tier selb 0917 floydFreya & Floyd

Die Geschwisterchen Fynn, Freya und Floyd mussten in ihren ersten Lebenswochen schon einiges durchmachen: sie hatten als Folge eines Katzenschnupfens eine schwere Augenkrankheit und mussten bis zu 9 mal täglich mit Augensalbe behandelt werden. Trotzdem sind sie fröhliche Katzenkinder geblieben, die sich auch von ihrer Sehschwäche nicht die Abenteuerlust nehmen lassen. Jetzt sind ihre aktuellen Behandlungen abgeschlossen und sie dürfen in neue Familien ziehen. Leider ist durch die Krankheit ein Schaden an ihren Augen entstanden. Fynn ist wohl komplett blind und auch seine beiden Geschwister sehen nur wenig von der Welt. Den Dreien macht das überhaupt nichts aus, es ist für sie aber sicherer, wenn sie in eine Wohnung vermittelt werden. Gerne mit gesichertem Balkon, da die drei trotzdem kleine Wirbelwinde sind :) Die aufgeweckten Katzenkinder werden paarweise oder zu vorhandenen, jungen Katzen vermittelt.

 

tier selb 0917 schildMehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare. Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten gibt es unter folgendem Link: http://schildkroetenhilfe-oberfranken.jimdo.com Herr Kreuzer berät auch gerne rund um die Haltung von Wasserschildkröten. Vor der Anschaffung sollte man sich auf jeden Fall über die Tiere informieren, so werden Wasserschildkröten zum Beispiel sehr alt.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat