Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0717 binky2.7.2017 – Für den lebensfrohen Hund Binky, Katze Minka sowie für Kaninchen Popey sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 0717 binkyBinky

Binky ist ein Hund voller Lebensfreude! Sie weiß oft gar nicht wo hin mit ihrer Energie und Freude über ihr „neues Leben". Da wedelt dann nicht nur ihr kleines Stummelschwänzchen, sondern der ganze Hund... Und das obwohl Binky in ihrem bisherigen Leben nicht nur schöne Erfahrungen gemacht hat bzw. einfach kaum Erfahrungen. So muss Binky vieles noch kennenlernen und weiß oft auch noch nicht, wie sie sich uns Menschen gegenüber richtig verhalten soll. Sie ist teilweise unsicher bei fremden Menschen und Situationen. Aber Binky ist lernwillig und möchte Gefallen, daher wird es ihr bei entsprechendem Umgang nicht schwer fallen zu lernen, was ein souveräner Hund können muss. Binky ist verspielt und tobt auch gerne mit Artgenossen (sie ist gut verträglich). Binky ist ca. 3 Jahre alt und kastriert. Wer möchte Binky die Welt zeigen und ihre Lebensfreude teilen?

 

tier selb 0717 minkaMinka

Minka möchte wieder raus auf's Land! In Freiheit hat Minka nämlich fast ihr ganzes bisheriges Leben verbracht. Sie wurde gefüttert, gestreichelt und dann zog sie wieder ihrer Wege. Entsprechend unglücklich war sie eingesperrt in der Krankenstation... Minka hat vermutlich eine Autoimmunerkrankung und kam mit einem völlig entzündeten Rachen und abgemagert ins Tierheim. Nach der tierärztlichen Behandlung ist sie sofort aufgeblüht und konnte wieder fressen (mit sehr gutem Appetit sogar). Leider kann Minka trotzdem nicht an ihren alten Platz zurück da sie dort nicht mehr versorgt werden kann. So suchen wir nun dringend ein neues Zuhause für Minka, die sich aktuell viel im Freigehege unseres Katzenzimmers aufhält.

 

tier selb 0717 popeyePopey

Der wunderschöne Popey lebte bisher ganz alleine. Das soll sich nun ändern. Wer hat ein schönes Plätzchen für den kastrierten Kaninchenmann frei? Popey ist ca. 5 Jahre alt und lebte bisher in Innenhaltung. Er kann aber gerne in die artgerechtere Außenhaltung umziehen. Kaninchen haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang, ähnlich wie Katzen. Daher vermitteln wir nur in artgerechte Haltung. Im Gehege oder in der Wohnung sollte viel Platz zum rennen, hüpfen und verstecken vorhanden sein. Ein Außengehege muss unbedingt ausbruchssicher sein!

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat