Drucken

tier selb 0622 rocky12.6.2022 – Für Chihuahua Rocky, Kater Junior sowie für die beiden Kaninchen Ludwig und Linchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0622 rockyRocky

Chihuahua Rocky ist auf der Suche nach Menschen, die ihn liebevoll und konsequent behandeln.

Der 3 jährige Rüde wurde bei uns abgegeben, da der Vermieter seines Herrchens ihn nicht duldete. Der 3 KG leichte Rüde ist fremden Menschen gegenüber anfangs misstrauisch und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Es wäre ideal wenn seine neuen Menschen fremde Personen darauf hinweisen würden Rocky anfangs zu ignorieren. Dann fühlt er sich nicht so bedroht und dadurch wohler. Er reagiert nicht aus Angst so negativ auf fremden Menschen, er mag einfach keine Fremden. Würde Rocky stark bedrängt werden, würde er beißen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich nach einer Kennenlernphase recht gut. Er hat bei uns auch den Umgang mit großen Hunden kennen gelernt. Jedoch neigt er teilweise etwas zum Größenwahn und legt sich auch mal gerne mit fremden Hunden an. Rocky ist seinen Menschen gegenüber ein sehr treuer Begleiter. Er ist schlau und aufmerksam und hat Freude daran zu gefallen. Außerdem ist Rocky sehr kuschelbedürftig und genießt die Nähe SEINER Menschen. Rassetypisch hat er manchmal auch seinen eigenen Kopf und ist dann etwas stur.

Für Rocky suchen wir Menschen, die ihn behandeln wie einen richtigen Hund. Kleine Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben. Gerne können Sie Rocky bei einem gemeinsamen Spaziergang näher kennen lernen.

 

tier selb 0622 juniorJunior

Kater Junior ist ein ganz besonders liebenswerter Bursche.

Der 1 jährige Kater wurde sehr schweren Herzens wegen Allergie zu uns gebracht. Junior war ein Findelkind seiner ehemaligen Besitzer. Sie haben ihn mit Katzenschnupfen ganz schwach gefunden. Alles ist soweit verheilt, nur an den Augen kann man es noch erkennen. Junior hat damit aber keine Probleme. Der wunderschöne und liebenswerte Kater hat eine ganz sanfte und gutmütige Art. Er kennt Kinder und ist an Hunde gewöhnt.

Wer möchte den tollen Kater kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0622 ludwigLudwig und Linchen

Ludwig und Linchen sind ein Traumpaar und suchen gemeinsam ein tolles Zuhause in Außenhaltung Papa Ludwig (wildfarben mit wenig weiß) und Mama Linchen (schwarz) sind 1,5 und 2,5 Jahre alt. Die beiden sind sehr zutraulich und haben sich unheimlich gern, weswegen wir die beiden auch nicht trennen würden. Ludwig ist natürlich kastriert. Die Beiden suchen ein Zuhause in Außenhaltung, mit viel Platz zum hoppeln, springen und buddeln.

Vor der Anschaffung von Kaninchen sollte man sich auf jeden Fall über deren artgerechte Haltung informieren, z.B. unter www.kaninchenwiese.de oder www.nager-info.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de