Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0422 loki1.5.2022 – Für Mischlingsrüde Loki, das Katzentrio Pepper, Peppina und Lui sowie für drei Meerschweinchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0422 lokiLoki

Loki ist ein lustiger und liebenswerter Clown. Der 1jährige Mischlingsrüde hat bisher noch nicht viel kennen gelernt. Sowohl das 1 mal 1 der Hundeerziehung, als auch ein paar Benimmregeln im Haus muss der Quatschkopf noch lernen. Aufgrund seines Alters geht das jedoch schnell und Loki hat Freude daran neues zu lernen. Zu Menschen ist der (evtl. Labrador-Schäferhund) Mischling ganz freundlich. Auch mit kleinen Kindern kommt er gut zurecht, sofern die Eltern Hund und Kind gut managen :-) . Auf Katzen reagiert er ebenfalls freundlich.

Loki kuschelt wahnsinnig gern, liebt es über die Wiesen zu rennen und geht bei wärmeren Temperaturen gerne baden. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut. Seine neue Familie sollte auf jeden Fall genug Zeit für den Jungspund haben und Lust und Geduld für einen Rohdiamanten wie ihn mitbringen. Dann wird aus Loki ein ganz toller und treuer Begleiter.

 

tier selb 0422 pepperPepper, Peppina und Lui

Das Trio Pepper, Peppina und Lui musste schweren Herzens umständehalber bei uns abgegeben werden.

Die drei Samtpfoten hatten ein schönes ländliches Zuhause, in dem sie leider nicht bleiben konnten. Alle drei sind sehr lieb miteinander, so das wir sie am liebsten gar nicht trennen möchten. Auch gegenüber ihren Artgenossen sind alle drei sehr sozial. Nun hoffen wir auf ein Wunder das sich vielleicht eine Familie für alle drei findet. Falls nicht würden wir sie auch trennen. Der schwarz-weiße Pepper (mit heller Nase) ist 5 Jahre alt. Peppina, die schwarz-weiße Kätzin ist 6 Jahre alt und der große schwarze Kater Lui ist 7 Jahre alt.

Alle drei sind super lieb und schmusen gerne. Es sind abolut tolle Katzen. Sie wünschen sich in ihrem zukünftigem Zuhause, nach einer Eingewöhnungszwit, wieder ihren gewohnten Freigang.

Wer hat ein großes Herz für das tolle Trio?

 

tier selb 0422 maryBianco + Mary + Emy

Bianco und seine zwei neuen Freundinnen Mary und Emy suchen ein neues Zuhause!

Bianco ist ein einjähriges, kastriertes Rosetten-Meerschweinchen (geb. im Januar 2021). Mary (Rosetten-Meerschweinchen) ist in etwa 1 3/4 Jahre alt und Emy (Glatthaarmeerschweinchen) ist geboren am 18.02.2022. Die drei würden sehr gerne in ein neues Zuhause ziehen mit viel Platz zum rennen und verstecken. Hierbei sollte eine Rennfläche von mindestens 1,5 m Länge gewährleistet sein. Die Gruppe ist Anfangs noch etwas zurückhaltend und scheu, doch wenn man ihnen die Zeit gibt, die sie brauchen, werden auch sie zutraulicher werden. Auch jetzt kann man die Drei immer mit leckeren Kräutern, oder Gemüse aus ihren Verstecken locken. Bitte beachten Sie aber, dass Meerschweinchen, wie unsere genannte Gruppe, Fluchttiere sind und keine Kuscheltiere!

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat